Ok, dass das so häufig zu sein scheint beruhigt mich.
Passt auch zu den frisch durchbrechenden unteren Canini.
Ich habe dem Jungen nun trotzdem Dysticum verpasst.
Ok, dass das so häufig zu sein scheint beruhigt mich.
Passt auch zu den frisch durchbrechenden unteren Canini.
Ich habe dem Jungen nun trotzdem Dysticum verpasst.
Hatten eure Hunde im Verlauf des Zahnwechsels Durchfallprobleme, die eindeutig aufs Zahnen zurückzuführen waren?
Avocado ,welche sind das?
Ich brauche neue Winterschuhe, habe Löcher in die Sohlen meiner vier Jahre alten Lowa gelatscht und bin nun auf der Suche
"Zur See", Dörte Hansen :
Familienerzählung bzw Portrait unterschiedlicher Bewohner einer namenlosen Nordseeinsel
Die Erzählung hält sich durch portionierte Rückblicke am Laufen, die nach und nach die jeweiligen Lebenssituationen/Beweggründe der Protagonisten erleuchten.
Ich mochte "Altes Land" und "Mittagsstunde" ja sehr gerne - vielleicht würde mein Urteil zu "Zur See" positiver ausfallen, hätte ich die beiden Vorgänger nicht gelesen.
Mein größter Kritikpunkt ist, dass der Roman den Eindruck macht, das Erfolgsrezept der beiden Vorgänger einfach in einem neuen Setting wiederzuverwursten. Ein wenig, als hätte jemand einen Roman geschrieben, in dem er scharf an der Grenze zur Persiflage Dörte Hansen kopiert hat.
Lokalkolorit, generationsübergreifende Identitätskrisen, die patentierte Dörte Hansen - Bissigkeit, diesmal alles einfach too much. Zu dick aufgetragen.
Da das ganze Küstenthema auch noch eine große Kitsch/Pathosgefahr bereithält und das Buch da gerne mal hin abkippt, ist es für mich einfach nichts gewesen.
"Ihhhh, Dein Hund hat so lange Beine, das sieht voll eklig aus!".
Ich bin ja der Ansicht, man sollte Kinder nicht zurück beleidigen, aber manchmal...
So. Mit diesen drei Meter langen Beinen kann ich ihn beim besten Willen nicht mehr in den Welpenthread stopfen.
Hallo Junghunde!
Was ist denn jetzt ernstgemeintes Tackern wieder? Und was ist der Unterschied zu einem Biss? Gibt es auch schwere Lochwunden? Entstehen die dann nicht durch nen Tacker, sondern durch nen Locher?
Unter "Biss" fallen viele Formen und Abstufungen von Verletzungen verursacht durchs Hundegebiss.
Unter "Loch/Löchern" verstehe ich (zumindest) Verletzungen rein durch die Fangzähne
Nelly hat Löcher (einzeln, akurat, kein Gegenbiss) gemacht, die ich absolut ernst genommen habe - alleine schon, weil sie bei Übernahme im gesetzteren Alter diese Löcher perfekt im Gesicht des Fremdhundes platziert hat, nach einer Phase der Erstarrung von vielleicht 0,5 Sekunden. Also fast nicht wahrnehmbar.
Das waren bei ihr nie Aus- oder Abrutscher, das war ihre Methode.
Wie viel Zeit gewinnt man eigentlich durch ein Gewächshaus auf der Flucht vor der Braunfäule?
Das lässt sich so nicht sagen.
Kommt drauf an, wie du die Pflanzen im GWH ziehst, wie gut dort die Luftfeuchtigkeit geregelt ist (für die Sporen der Braunfäule braucht es kein regnerisches Freiland, Tau/Guttation/hohe Luftfeuchtigkeit reicht schon aus), wie robust die entsprechenden Pflanzen/Sorten generell sind, was das Sommerwetter im jeweiligen Jahr dazu sagt etc
Im GWH hast du ja eine Verfrühung der Ernte und im Idealfall auch eine deutliche Verlängerung der Ernteperiode - trotzdem kann dir auch dort jederzeit die Braunfäule reinknallen, wenn auch in der Regel nicht so früh und heftig wie im Freiland