Beiträge von lilactime

    Wir haben jetzt auch ein Schreiben bekommen mit Beitragserhöhung: "Wir haben die Rasse Königspudel nun der Risikoklasse C zugeordnet"

    Wüsste ja gern, warum. Gibt es diese Klassenlisten online oder kann ich die da anfragen? Also ist wirklich reines Interesse :D

    Du bist auch bei der HM?

    Diese Liste würde mich auch sehr interessieren, auch hinsichtlich unseres kommenden Hundes.

    Ich rechne zum September mit der ersten Erhöhung für Bjarni.

    * eine Minipaprika

    *Andenbeere

    Das sind beides Starkzehrer (wie Tomate, Gurke, Kürbis, Zucchini, Aubergine, Chilis...), bei denen kannst du mit einem Tomatendünger nichts verkehrt machen.

    Hornspäne sind Abfallprodukte aus der Tierhaltung, die sind eher für eine langsame Freisetzung von Stickstoff übers Jahr gedacht.

    Wie düngt ihr denn Eure Tomaten?

    Wenn du es unkompliziert möchtest, kann ich den Neudorff Azet Bio-Tomatendünger wärmstens empfehlen. Ist auch für die viele andere Starkzehrer gut geeignet (Gurke, Paprika/Chili etc)

    Ist ein organischer, ausgewogener NPK-Dünger

    Ich dünge übers Anreichern des Bodens mit Bokashi-Festmasse (quasi fermentierte Küchenabfälle), Diabas Urgesteinsmehl (super gegen Blütenendfäule) und dem oben erwähnten Dünger.

    Mit sehr stickstoffbetonten Düngern (Jauchen va) habe ich bei Tomaten ab der Blüte keine guten Erfahrungen gemacht.

    Mulch an sich ist kein Dünger im eigentlichen Sinne und reicht für die Starkzehrer keinesfalls aus, wenn sie nicht gerade in extrem nährstoffreichen oder extra angereicherten Böden stehen.

    Ist das Shampoo oben empfehlenswert?

    (Nature's Specialties EZ Out)

    Ich habe den Hund jetzt mangels Equipment erstmal in einer Hundewaschanlage durchgewaschen.

    War eine gute Idee, ist viel rausgekommen und er ist wieder seidig

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Wie alt ist er und wie bist du vorgegangen?

    Ps: wenn er wirklich gekippt ist, stinkt er richtig. Das kann man nicht nicht merken.

    Oder es ist halt Schimmel drauf, nicht zu verwechseln mit Kahmhefe. (Schimmel hat in der Vergrößerung grundsätzlich Fasern/Härchen)

    Wenns alkoholisch oder nach Lösungsmitteln riecht, muss gefüttert werden bzw aufgefrischt.

    Die Frage ist, magst du den Jagdhundetyp deines Golden und willst nur kleiner und besser zum arbeiten oder willst du einen anderen Typ Hund.

    Das finde ich auch einen wichtigen Punkt: nicht nur nach Rasse (die Vorgeschlagenen hier unterscheiden sich ja trotz der angegebenen Wunscheigenschaften ziemlich voneinander), sondern auch nach Hundetyp gucken. Was liegt dir generell? Wenn sowohl ein Terrier als auch ein Hüter als auch ein Jäger etc deine gewünschten Eigenschaften erstmal erfüllen, sind es ja trotzdem immernoch ganz unterschiedlich gestrickte Typen.