Beiträge von Trace

    Ich zitiere mich mal selbst:

    Kimi kann sich jetzt mit zweimal 98 Punkten für die LM qualifizieren und Elliot mit 95 und 93 Punkten. Und wer weiß, was wir uns sonst noch so erlaufen werden. =)

    Bis die Termine erledigt sind, würdet ihr empfehlen dass ich mit der Futterumstellung erst mal die Füße Still halte und so lange erst mal das jtzige Futter in etwas reduzierter Form weiter gebe?

    Würde ich persönlich so machen, ja.

    Als Ernährungsberatung kann ich auch die Futtertierärztin (einfach mal googlen) sehr empfehlen. Das läuft alles online und/oder per Telefongespräch, klappt aber problemlos und hat für meine Hündin super gepasst.

    Übergewicht beim Junghund zu definieren ist halt auch so eine Sache, aber dass die Rippen nicht mehr leicht fühlbar sind, ist doch ein recht eindeutiges Zeichen dafür.

    Ich habe vor ein paar Wochen eine, 45cm Große, Königspudel Hündin kennengelernt.

    Da war ich derjenige, der 2x nachgefragt hat, ob das wirklich ein König ist.

    Die war soooooo Mini und gerade mal 5cm größer als mein kleingund

    Mir geht es oft so, dass ich gefragt werde, ob Elliot ein Königspudel ist. Die rein offiziell richtige Antwort wäre ja, er hat 47cm. Ich sage trotzdem meist dazu, dass er zwar im Großpudelmaß ist, aber eigentlich ein Kleinpudel hätte bleiben sollen. Da verschwimmen die Grenzen gefühlt so ein bisschen. Ich kann nie guten Gewissens sagen, er ist ein GP, obwohl er es eigentlich ist. Weißt du, wie ich meine? Vielleicht war das in dem Fall ähnlich und die Besitzer haben eben ohne Zögern gesagt, es ist ein Königspudel, weil es ja offiziell richtig ist.

    Elliot (Kleinpudel) hatte von Anfang an kein Thema mit allein bleiben und lässt sich problemlos von ihm bekannten Menschen betreuen, auch über ein paar Tage. Der ist da wirklich sehr unkompliziert.

    Kimi (Zwergpudel) hat eine Vorgeschichte, gerade auch was allein bleiben angeht und ist sehr auf mich fixiert. Bei ihr ist das schwieriger, sowohl jemanden zu finden, der sie betreuen kann als auch das allein bleiben. Aber bei ihr weiß man auch wirklich nicht, wie viel da Trauma ist und wie viel so oder so vorhanden gewesen wäre.