190€ TA - bisher. Giardien.
Beiträge von Trace
-
-
Bin auch sehr versucht (hatte mir ja noch ne Rabattaktion gewünscht), aber eigentlich hab ich wirklich kein Geld über gerade
Das Problem habe ich auch... ich liebäugele ja schon seit der letzten Bestellung mit einer Retrieverleine, aber... na ja, Tierarztrechnung und so.
-
Schick mir nen Bild auf den Messenger <3
Mir auch!
-
Morgens so 20min, mittags dann normalerweise eine Stunde, aber je nach Zeit und Wetterlage auch mal mehr oder weniger.
Im Sommer oft morgens schon 45-60min und abends in etwa auch so. Dem Pudeltier passt das so gut.
-
-
Eigentlich habe ich genau das bekommen, was ich wollte. Nur leider war mir nicht klar, dass das, was ich wollte, nicht unbedingt das Richtige für mich ist.
Ich wollte einen erwachsenen Hund, woher war eigentlich egal, vorzugsweise eine (kastrierte) Hündin. Gesucht habe ich immer nach dem Gefühl "der Hund und kein anderer!", hatte es aber nicht gefunden. Nach ca. eineinhalb Jahren kam dann Kimi. Die kam auf mich zu, legte mir ihren Kopf in meine Hand und ich dachte "wenn, dann sie!". Sie kommt von privat, ist aus dritter Hand (und das mit 16 Monaten) und ist unkompliziert und mit Baustellen behaftet gleichzeitig. Ich wollte mit meinem Hund eine Herausforderung, nichts, was von Anfang an "perfekt" ist und woran ich auch von mir aus über Jahre arbeiten muss. Tja, das habe ich jetzt. Die meisten Baustellen haben wir ganz gut im Griff, wir arbeiten immer noch an vielem. Am Allein-Bleiben müssen wir in Zukunft noch sehr viel arbeiten, aktuell noch nicht. Bis dahin hat sie auch noch Zeit, erwachsener, ruhiger zu werden. Ihre Unsicherheit ist eigentlich verschwunden, an Frustrationstoleranz und Impulskontrolle arbeiten wir.
Und trotzdem ist Kimi wohl der beste Hund, der mir hätte passieren können.Allerdings weiß ich nun auch, dass mein nächster (Zweit-)Hund als Welpe vom Züchter kommen wird. Weil ich so etwas wie mit Kimi nicht direkt wieder möchte. Manchmal weiß ich bei ihr nicht, ob das nun einfach Charakter ist oder ob irgendjemand vor mir etwas verbockt hat. Teilweise bin ich mir sicher, dass das einer der Vorbesitzer versemmelt hat - ausbaden muss das trotzdem ich mit ihr. Da gibt es viele Gründe, warum ich als nächsten Hund einen Welpen von einem seriösen Züchter möchte. Und iirgendwann darf auch wieder ein Hund mit Vorgeschichte einziehen.
Ich weiß gar nicht, ob ich jetzt sagen soll, mein Herz hat über den Verstand gesiegt und das war nicht gut so. Es WAR tatsächlich nicht gut, aber es ist gut geworden. Nochmal würde ich das so auf keinen Fall machen, weil es mich viel zu nah an den Abgrund gebracht hat. Es war eine wirklich, wirklich schwierige Zeit nach Kimis Einzug (was aber nicht nur an ihr lag!). Beim nächsten Mal wird es definitiv anders, aber ich bereue es trotzdem nicht.
-
Danke für eure Antworten/Einschätzungen. Aktuell teilen die beiden sich die Wohnung noch und gerade ist es relativ entspannt.
Das Bevorzugen von Kimi bezog sich noch auf die anderen Situationen. Mittlerweile ist das anders. Wobei Kimi ja eh "mein" Hund ist und somit auch wesentlich mehr Zeit mit mir verbringt - Flo dann dementsprechend mit meiner Mutter.
Ich hoffe, dass es sich bald realisieren lässt, einen Trainer draufschauen zu lassen. Gefressen wird nun erstmal getrennt, getrennt geschlafen sowieso schon und auch allein bleiben sie jetzt nur noch getrennt.
-
Leider habe ich da die gleichen Bedenken wie ihr - das Problem ist nur, dass es primär nicht meine Entscheidung ist. Ich wohne ja derzeit noch bei meinen Eltern und meine Eltern übernehmen Flo, weil ihr Frauchen nicht mehr nach Hause kommen wird. Dementsprechend müsste ich ihnen da nochmal ins Gewissen reden - zumal sie ja selbst mitbekommen, dass es schlecht klappt.
Ich werde in Zukunft versuchen, die beiden wegzuschicken, bevor sie überhaupt dazu kommen, Ärger zu provozieren. Doof das alles... Kimi ist eigentlich soo verträglich und ausgerechnet mit Flo klappt es einfach nicht.
edit: Die ganze Situation ist insofern absehbar, dass ich Ende des Jahres ausziehen werde. Nur dauert es bis dahin eben auch noch.
-
Also die ganze Sache wäre langsam wirklich dringend... :/
Flo wird nun dauerhaft hier bleiben (weil ihr Frauchen sie nicht mehr behalten kann und aus der Familie ist) und die beiden zicken sich dermaßen an... allein heute hatten sie sich zweimal in der Wolle und langsam wird es wirklich ernst. Nichts mehr mit nur noch Drohen, Knurren, Stolzieren, usw. Sie gehen regelrecht aufeinander los, hängen aneinander, sind kaum zu trennen und vor allem beißen sie auch. Da ist nichts mehr mit "so tun als ob". Wobei bisher keine Auseinandersetzung blutig geendet hat, aber es läuft echt nicht gut mit den beiden.
Hat irgendjemand Tipps?
-
Also Alina, wenn du uns mitnimmst, kann ich auch tragen helfen.
Nur allein fahren würde ich die Strecke ungern.