Oh je, das lese ich jetzt erst. :/ Arme Smilla-Maus. Hier sind alle Daumen und Pfoten, die wir zur Verfügung haben, gedrückt!
Hoffentlich findet ihr bald eine Diagnose, damit ihr zumindest wisst, was los ist. Ansonsten fühl dich mal gedrückt.
Oh je, das lese ich jetzt erst. :/ Arme Smilla-Maus. Hier sind alle Daumen und Pfoten, die wir zur Verfügung haben, gedrückt!
Hoffentlich findet ihr bald eine Diagnose, damit ihr zumindest wisst, was los ist. Ansonsten fühl dich mal gedrückt.
Unsere Nachbarin auch: "Ja, meine Hunde bekommen auch BARF. Nur als Trockenfutter." Ah ja.
Ich bin auch ein Rüden-Mensch. Mit Weibern muss man immer diskutieren, und wenn es einmal ausdiskutiert ist, fangen sie eine Woche später wieder damit an
Das kenne ich von Rüden so gar nicht. Da kämpft man einen Kampf, was zwar meist länger dauert als bei Hündinnen, aber ist der mal gewonnen, dann wird das so schnell nicht mehr in Frage gestellt.Und Hündinnen sind einfach zickiger
und nachtragender. Nix da, hier kommen nur noch Rüden... die werden nämlich auch nie läufig
Ohhhhh ja. Ich wollte ja unbedingt eine Hündin und jetzt, wo ich eine Hündin habe, wird der nächste Hund ein Rüde. Allerdings mag ich ja solche Herausforderungen (auch wenn sie mich trotzdem manchmal tierisch nerven), von daher würde ich nicht ausschließen, dass auch wieder Hündinnen einziehen.
Kimi fragt auch öfters mal, ob das denn jetzt wirklich sein muss und sie nicht doch was anderes machen kann... dafür hab ich das Gefühl, in Situationen, wo ich mich wirklich auf sie verlassen muss, kann ich das auch zu 100% (z.B. in einer Schulklasse).
Ein Fettlederhalsband und 12 Dosen Royal Canin Intestinal Low Fat
Hörst du wohl auf, mir das auch noch schmackhaft zu machen!
Nee, im Ernst, die Rechnung vom TA ist noch nicht da und ich rechne mit gut 500€. Vermutlich werden in nächster Zeit noch mehr Kontrollen vom Blut kommen, das Diätfutter ist nicht günstig... das Studentenbudget ist leider auch nicht das Größte, daher steht erstmal etwas Sparen auf dem Programm. So gerne ich Royal Summer und auch Dewberry an Kimi sehen würde, irgendwann kommt das sicher noch. Außerdem liebäugele ich derzeit noch mit Hundebüchern, kann mich nur nicht entscheiden. DA geht dann das Geld hin, das irgendwann doch noch übrig bleibt.
Grrrr, warum hab ich einen Hund, dem Royal Summer einfach ZU gut stehen würde??
Oja, die Vorurteile.
"Der brauch sicher nicht so viel Bewegung..."
"Wie kommen sie da drauf?"
"Der hat doch so kurze Beine."
Leine klickt, Kurzbein schießt los und lässt ne Staubwolke zurück.
"Der kann ja rennen."
Generell ist das Erstaunen immer groß, wenn ich erwähne das dieser Hund kein Sofahund ist sondern ein Arbeitshund und mehr Ausdauer hat als der Schnauzermix jemals hatte.
Das finde ich auch immer sehr lustig. Ich begegnete einer Dame im Nachbardorf (die ich nicht mal kannte, sie mich aber; ist halt in ländlicher Gegend manchmal so) und sie meinte dann, ich würde ja große Runden mit "dem kleinen Kerl" drehen. Weil ich 1km gelaufen bin. Wenn die wüsste, dass Kimi normalerweise 5 -7 km am Tag läuft...
und dann ist sie zwar zufrieden und müde, aber ihrer Meinung nach kann da gern auch noch mehr kommen.
Kimi unterhält sich ja auch recht gern. Da kommt zwischen bellen, fiepen, winseln und knurren auch so ziemlich alles raus. Sie knurrt relativ viel, wenn sie spielt, vor allem bei Zerrspielen, aber auch wenn sie mit anderen Hunden spielt. Bzw. bellt sie beim Spielen mit anderen auch. Ich beobachte eigentlich immer die Situation, wie der andere Hund damit umgeht. Wenn der Hund versteht, dass das bei Kimi zum Spiel dazu gehört, ist alles ok, ansonsten nehme ich sie raus. Bisher habe ich sie aber vllt einmal wirklich rausnehmen müssen, weil der andere Hund sich dann von ihren Spielversuchen fast belästigt gefühlt hat.
Mir gegenüber macht mir das Knurren ehrlich gesagt gar nichts aus, weil es auch da für mich auf die Situationen ankommt. Sie knurrt nur beim Zergeln - darf sie. Sobald ein "Nein" oder "Aus" kommt, hört sie auch auf damit. Und da sie später mit Kindern "arbeiten" wird, ist mir auch wichtig, dass sie das Abbruchsignal beherrscht. Aber im Umgang mit Kindern käme sie auch gar nicht erst auf die Idee zu knurren.
Man könnte natürlich auch einfach die Pudel etwas kerniger züchten oder die Terrier auf einen handelbaren Jagdtrieb selektieren....
Ich kenne ja nun nicht so viele Pudel persönlich, aber meiner ist schon etwas... na ja. Also mit der muss man umgehen können, nichts von "erzieht sich von selbst" oder so. Sie weiß, was sie will und was sie nicht will, macht sie nicht. Der Trick ist halt, es ihr so zu verkaufen, dass sie es eben doch von selbst machen möchte.
OT-Ende.