Beiträge von Trace

    Ja da hast du natürlich auch Recht. Trotz allem wären Erfahrungsberichte denke ich schon etwas wert, weil man dann zumindest eine Richtung bekommen kann?

    Ich sehe es schon, ich muss mich doch auf die Suche nach einem (dann eben weiter entfernten) THP machen. :lol:

    Na ja, das war eine erste Beschäftigung mit Globuli, die helfen könnten und die Nachfrage, ob wer ähnliche Erfahrungen gemacht hat. Dass es nicht nach Rezept läuft, weiß ich auch. Es hätte ja aber sein können, dass jemand einen ähnlichen Fall hat und mir dahingehend sagen kann, was geholfen bzw. auch nicht geholfen hat.

    Mit den THP ist das Problem, dass es hier in der Nähe keine fähigen gibt oder jedenfalls keinen, den ich kennen würde. Eine, die ich mal genau dazu befragen wollte, hat mir dann erzählt, ich solle mit meinem Hund und Futterbeutel üben, sodass der Hund suuuuper gut auf mich hört. Ah ja.

    Hallo ihr Lieben,
    Kimi ist mal wieder kurz vor der Läufigkeit und dementsprechend sehr durch den Wind. Sie ist leicht gestresst, bellt alles an, ist extrem reizempfänglich (und bellt dann...), unsicher, usw. Um ihr das Ganze ein bisschen zu erleichtern und auf Empfehlung in einem anderen Thread denke ich nun über eine homöopathische Behandlung nach.

    Googelt man mal ein bisschen, wird häufig das hier

    Aristolochia clematitis D15
    Pulsatilla D3
    Apis mellifica D3

    für die Läufigkeit empfohlen. Also drei Wochen lang geben. Hat jemand Erfahrungen damit? Zur Dosierung habe ich nun auch nicht soo viel gefunden.

    @Krümel21 Ich werde Kimi drauf stehen lassen, ich denke aber, der Aufbau ist ähnlich. Erst beibringen, mit allen vier Füßen darauf/drin zu stehen, in einer Schüssel z.b., wo sie bequem drin/drauf stehen kann. Und dann langsam verkleinern, sodass sie die Pfoten näher zusammen bringen muss. =)

    Älter werden finde ich gar nicht so schlimm.

    Es die gefühlte Geschwindigkeit, mit der das passiert.

    Das geht mir ganz genauso! Alles geht plötzlich soo schnell, die sechs Wochen der damals gefühlt ewigen Sommerferien gehen jetzt weg wie nichts.

    Ich bin 23 geworden. Aber wenn ich jetzt ausrechne, wie viel älter jemand ist als ich, fange ich immer bei 21 an. :fear:

    Bei mir kommt es ganz darauf an.

    Wir hatten letztens eine Begegnung mit einem Fußgänger, den Kimi aus irgendeinem mir unbekannten Grund anbellte. Er dann "Na Fußhupe, was ist?" Ich hab dann gemeint, dass sie zwar klein, aber sicher keine Fußhupe ist.

    Ein anderer aus dem Dorf hat meinem Vater wohl erzählt, einen Hund wie Kimi hätte er längst ersäuft, weil sie so viel bellt. Okay, ich weiß, wen ich jetzt ignorieren darf. |)

    Und derjenige, der mir erzählt hat, dass der Hund die (vor kurzem sehr, sehr hohe) Tierarztrechnung doch gar nicht wert sei, ist nun eben auch unten durch.

    Ansonsten reagiere ich bei so Kleinigkeiten aber relativ gelassen. Ist mein Hund, ich find sie super, muss nicht jeder. Fertig.