Beiträge von Trace

    Heute war/ist für mich quasi der Super-GAU. Ich lag bis vor einer Stunde komplett flach mit Migräne mit richtig, richtig fiesen Kopfschmerzen, die trotz meiner Höchstdosis Schmerzmittel nicht weggingen. Dann hat es sich hier zum Glück zugezogen und seitdem lebe ich wieder, mein Kopf tut zwar noch etwas weh, aber ich kann mich wieder bewegen, normal unterhalten und so.

    Kimi war zum Glück die ganze Zeit super brav, obwohl ihr sehr langweilig sein muss. Aber sie hat sich einfach neben mich gelegt und geschlafen, die ganze Zeit über. :herzen1:

    Das Wetter ist nichts für mich. Sobald ich mal länger als zehn Minuten draußen verbringe, tut mir der Kopf weh. Schwimmbad haben wir in 100m Entfernung und normalerweise gehe ich da nicht oft hin, aber heute überlege ich echt, ob mein Kopf das mitmacht.

    Irgendwie hat man zu nichts Lust, sobald man sich bewegt ist´s doof. Ich weiß auch nicht wirklich viel mit mir anzufangen und hocke nur drinnen und mache am PC halt was für die Uni, solange ich mich konzentrieren kann.

    Also 25°C mach ich ja mit, aber momentan... :muede:

    Wir waren gerade von 8 bis 9h draußen und auf den letzten Kilometer brannte die Sonne dann doch ganz gut. War also schon zu spät, morgen versuche ich, früher aus dem Bett zu kommen. :fear:

    Die Hunde stecken es aber bisher ganz gut weg, haben eben ein bisschen Wasser ins Frühstück bekommen, weil die beide so wenig trinken..

    Ich bin vorhin auf die Idee gekommen, die Züchterin zu fragen, ob ich nicht beim nächsten Wurf schon besuchen könnte. Das ist dann noch nicht der Wurf, aus dem ich einen Welpen möchte - passt zeitlich nicht -, dann könnte ich aber die Mama von dem Wurf danach kennen lernen, Züchterin besser kennen lernen und Welpis knuddeln. |) ja, die Idee find ich gut. Dass ich da nicht vorher drauf gekommen bin :ugly:

    wenn es regnet, lasse ich sie auch nicht zwischendurch in den Garten zum Pipi machen. Es ist für uns beide dann nur ein nicht enden wollendes Drama. :ugly:


    Ganz schlimm ist es auch, wenn es abends regnet, sie aber noch mal raus soll, bevor wir ins Bett wollen. Ich stand schon im Regen und habe den Hund mit Engelszungen angefleht, sie möge doch bitte bitte Pipi machen :headbash:

    Ich kenn das! Normalerweise schicke ich sie abends vor die Haustür zum Pieseln, ich bleibe in der Tür stehen, sie geht raus, pinkelt, kommt wieder rein. Wenn es regnet, muss ich mit ihr den einen Meter vor die Tür gehen. Ganz nach dem Motto "wenn schon, dann musst du auch nass werden!". Dann macht sie es aber tatsächlich auch und pieselt schnell, um dann wieder rein zu rennen.

    Eure wollen sich wenigstens unterstellen oder nach Hause laufen. Meine wendet da die gleiche Taktik wie beim Frieren an: "Ich stelle mich einfach mal tot und bewege mich gar nicht mehr." |)

    Ja wie gesagt, sie bleibt dann stehen und guckt mich sehr mitleidserweckend an... "Können wir nicht doch wieder nach Hause gehen? Guck mal, der Weg ist doch vieeeel kürzer!" (ist er nicht) Also na ja. Ich will meinen Hund auch nicht quälen mit dem Spazieren gehen, daher gehen wir dann meistens auch wieder nach Hause. :D

    Bei kleinen Hunden hat man dafür sofort den Stempel "die hält ihren Hund nur als Accessoire."
    Ist auch nicht besser. :ugly:

    Genau - unterstrichen durch die Tatsache, dass Kimi bei Regen trotz Regenmantel wie geschlagen hinter mir her schleicht, weil ihr Kopf ja immer noch nass wird. Der arme Hund, muss Mantel tragen, obwohl er nicht will. :roll:

    Kimi friert übrigens meistens bei starken Temperaturunterschieden. Wird es nach und nach kühler und ist dann nach zwei Wochen bei 2°C angekommen, ist alles supi. Aber bei einem Unterschied von 10°C innerhalb eines Tages friert sie schnell mal und bekommt dann den Mantel an.