Hmm, so ganz so viel kann ich dir jetzt leider nicht weiterhelfen.
Bei Kimi kam die Insuffizienz nach der schlimmen Entzündung. Sie bekommt auch Enzyme ins Futter und die helfen eigentlich vom ersten Tag an. Ich könnte mir schon vorstellen, dass die BSD sich dann quasi von selbst schont, weil die benötigten Enzyme ja schon da sind (weiß ich aber nicht!).
Wir hatten nach der Entzündung das Intestinal Low Fat von Royal Canin und das hat sie auch sehr gut vertragen, auch wenn der Output gigantisch war (aber eine normale Konsistenz hatte). Jetzt bekommt sie fettarmes Fleisch plus Gemüse, also quasi BARF, nur dass das Fleisch gegart ist und ich das Gemüse teilweise auch noch koche, das möchte ich aber auf Dauer langsam umstellen. Das verträgt sie auch gut mit den Enzymen, Blutbild steht noch aus.
Habt ihr vllt noch einen anderen TA oder auch eine Tierklinik in der Nähe, wo ihr noch hingehen könntet? Du könntest das auch ansprechen, dass du momentan noch nicht zufrieden bist mit dem Zustand, aber ich kann mir auch vorstellen, dass da manche TÄ etwas verschnupft reagieren.