Beiträge von Trace

    Ich kenne einen Labbi, der ist mittlerweile 4 und kein Stück "ruhiger" geworden. Bei ihm bin ich manchmal ein bisschen fassungslos, wie er ausgebildeter Jagdhund sein kann und auch Jagden begleitet hat und gleichzeitig so drauf ist, wie er eben ist... (ist nicht negativ gemeint, fällt mir nur immer wieder auf)
    Der freut sich halt auch nen Ast, wenn man kommt, will einen anspringen, dreht sich um sich selbst, er weiß einfach gar nicht, wohin mit seiner ganzen Energie. xD Impulskontrolle lässt da auch eher zu wünschen übrig (z.B. wirft man den Dummy, er soll bleiben - macht er aber nicht), wobei das sicher auch Erziehungssache ist.

    @smilietanja: Ich hab mal von einer Züchterin gehört, Zwergpudel würden mit 6 bis 7 etwas "ruhiger" werden. Aber wenn ich mir dann den Flummi so ansehe, glaube ich nicht, dass man sie jemals als "ruhig" wird bezeichnen können. :hust: Andererseits ist es ja auch nicht so, als würde sie den ganzen Tag nur spielen und rennen und Action wollen, im Haus ist sie (meistens) sehr angenehm und ruhiger, draußen geht halt der Punk ab. xD

    @smilietanja: Nee, ähnlich Kimi sehe ich da ehrlich gesagt wenig Hoffnung. :rollsmile:

    Ach ja, unsere Baustellen: Unsere einzig richtige, große Baustelle ist die Begegnung mit anderen Hunden, Kimi bellt und bellt und bellt... ich weiß nicht mehr wirklich weiter. Wir waren mal ganz gut dran mit Z&B, dann fiel ihr ein Hund ohne Vorwarnung an den Hals und seitdem kann ich so ziemlich machen, was ich will. Clicker funktioniert relativ gut, sie ist dann allerdings so angespannt, dass sie sich irgendwann nicht mehr beherrschen kann und dann doch noch loslegt. Falls ihr da also Tipps habt, immer her damit!

    Ansonsten sitzt der Rückruf aktuell nicht so gut, ich vermute aber wirklich, dass es mit der nahenden Läufigkeit zusammenhängt. Vor ein paar Wochen saß das nämlich nahezu perfekt.

    Abgesehen davon haben wir aber gar keine richtigen Baustellen mehr. Irgendwann möchte ich mit ihr auch nochmal üben, in der Stadt etwas entspannter zu sein, aber ein Stadthund muss sie nie werden.

    Hier sind wir auch dabei. =)

    Kimi ist jetzt 3.5, sie wird im März 4. Aktuell haben wir dank Hormonchaos wieder ein paar Baustellen, aber so ist es immer, wenn sie läufig wird. Nach dieser nächsten Läufigkeit wird sie allerdings kastriert, weil sie zwischen zwei Läufigkeiten nur fünf Monate hat und insgesamt etwa acht bis zehn Wochen, in denen sie "normal" ist, danach kommt dann wieder Hormonchaos, Läufigkeit, Scheinschwangerschaft... das möchte ich ihr ersparen.

    Ansonsten merkt man ihr aber wirklich an, dass sie erwachsener geworden ist. Sie dreht nicht mehr so schnell ab, ist nicht mehr ganz so explosiv, aber auch immer noch genug.

    Externer Inhalt i328.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Hmm, bei Liam finde ich es etwas schwierig wegen dem Fell. Von dem, was man so erkennt, dürfte er für mich noch etwas mehr haben. Fühlt er sich denn knochig an?

    Luca z.B. finde ich auch sehr schlank, aber der dürfte auch so bleiben (?). Letztlich hast du ja sicher einen anderen bzw. besseren Eindruck, wenn du sie vor dir hast. In welche Richtung geht denn dein Gefühl bei beiden?

    Nach meinen ersten Wanderschuhen von Meindl, die ich seit letztem Winter habe, kann ich die nur immer wieder weiterempfehlen. Aktuell habe ich ein paar höhere, nächsten Sommer werde ich mir auch welche für den Sommer holen. Günstig sind die nicht, das stimmt, aber man hat was von seinem Geld und die Schuhe halten ewig (kann ich jetzt nicht aus eigener Erfahrung sagen, kenne aber einige Leute, die mit Meindl auch super zufrieden sind).

    Kimi bekommt aktuell etwa 4-5% (ist auch nicht jeden Tag gleich) und sie hat innerhalb des letzten halben Jahres mal 200g zugenommen, was bei 4kg Gesamtgewicht sogar wirklich was ausmacht. Sie dürfte auch gern noch etwas zunehmen, sie hält dieses Gewicht aber nun schon lange so. Muskeln sind wieder in Ordnung, dürften auch noch etwas ausgeprägter sein.

    Ich überlege ja fast, ihr noch mehr als eh schon zu geben. :???:

    Wir heute mit dem Beagle der Schwiegereltern unterwegs. Er hat momentan so eine Phase, in der er Hunde, die uns begegnen, anbellt. Ist auch nichts weiter Dramatisches, wenn man schnell genug ist und Leckerli parat hat um ihn abzulenken, ist er ganz ruhig. Also habe ich ihn schön mit Leckerli an einem älteren Herrn und dessen Border(?)-Dame vorbei gelotst. Der Herr drehte sich dann nach zwei Metern um und sprach uns an.

    Ende vom Lied: Das Anbellen, das muss man mit ihm üben und am besten lässt man ihn dann an der Leine immer mal bei anderen Hunden "gucken". |)