Beiträge von Trace

    Okay, danke für deine Antwort. =)

    Dann warte ich das noch ab. Sie wird ja alle fünf Monate läufig (hatte aber jetzt zweimal auch einen Abstand von sechs Monaten), am 23. November hatte sie angefangen, also wäre der Termin dann gegen Ende Februar am besten. Das wäre so die Mitte zwischen den Läufigkeiten, denke ich. Aber am Verhalten merkt man ihr das auch an, sie ist dann so viel entspannter und aufnahmefähiger und irgendwie mehr "bei sich" und auch bei mir.

    Ich bin ehrlich gesagt froh, wenn wir das ganze Thema abhaken können...

    Sofern eure Hündinnen scheinschwanger werden, wie lange nach der Läufigkeit fangen sie damit an? Oder geht es direkt ineinander über?

    Kimi war bisher nur einmal scheinschwanger, daher bin ich mir gar nicht mehr sicher, wie das ablief. Irgendwann fiel mir halt auf, dass sie sehr unmotiviert ist und viel mehr schläft als sonst. Sie ist seit dem 15. durch mit der Läufigkeit und ich frage mich, ob da noch was kommt bzw. kommen kann. Bei uns geht es nun eben um den Kastrationstermin, der, wenn sie nicht mehr scheinschwanger wird, schon früher sein könnte als wenn noch die Scheinschwangerschaft dazwischen käme.

    Danke euch für die Antworten. =)


    Manchmal kommt man auch auf die einfachsten Sachen nicht, zwecks Nährwerte googeln. Aber ich merk´s mir. ;)

    Ich denke, die nächste Zeit wird es dann bei Haferflocken und Kartoffeln (oder Kartoffelflocken) bleiben. Davon weiß ich, dass sie es verträgt und es sie nicht im Nachhinein plagt.

    Ich hab jetzt irgendwo gelesen, dass auch Karotten als KH-Quelle dienen? (Sorry für das öftere "ich hab gelesen..", ich lese so vieles und weiß dann einfach nicht mehr, wo und wie gut diese Quelle war :ops: ).

    Danke für deine Antwort! Mit Haferflocken fahren wir recht gut, jedenfalls bekommt sie davon keine Bauchschmerzen. Auch Kartoffeln gehen immer ganz gut.

    Wie lange kochst du den Basmati-Reis denn? Dinkel auch als Flocken?

    Bei uns gibt es eigentlich nie einen festen Tagesablauf, also jedenfalls nicht nach Zeiten. Morgens gehen wir ne kurze Runde raus, dann gibt´s Futter und dann wird nochmal geschlafen. Irgendwann mittags/nachmittags gehen wir dann die große Runde, wenn zu viel Zeit dazwischen liegt, geht´s zwischendurch nur mal zum Pippi machen raus.

    Das Einzige, womit Kimi nicht gut klar kommt, ist, wenn die große Runde auf abends verschoben wird, also z.B. im Hochsommer. Da wird sie über den Tag dann etwas nervig, aber auch das hält sich in Grenzen. Und zur Not schicke ich sie dann auf die Wiese, bis sie selbst merkt, dass es zu warm ist. Wenn wir aber z.B. morgens dann schon lange unterwegs waren, hält sich auch das eigentlich in Grenzen.

    Die Gassi-Zeiten sind aber auch immer wieder unterschiedlich, sowohl Kimi als auch Flo haben da keine Probleme mit. =)