Beiträge von Trace

    Pudel. Für mich kommen sie einfach von allen Rassen am nächsten an den "perfekten" Hund. :herzen1: Ich liebe ihre (wandelbare) Optik, die unglaubliche Intelligenz, den Witz, die Lebensfreude, die Energie, die Agilität, die Einfühlsamkeit, ... die Liste könnte ich noch lange weiter führen. Einziges Manko ist der u.U. doch gut vorhandene Jagdtrieb. Gerade in letzter Zeit merke ich immer wieder, wie sehr Kimi doch meinem Traumhund entspricht. Es gibt einige wenige Dinge, die mich an ihr stören, aber mit denen kann ich gut leben.

    Ansonsten glaube ich, dass zu mir auch sehr gut ein Hütehund passen würde, vor allem ein Collie. :herzen1: Gerade das Wesen finde ich da sehr besonders und auch gerade das ist es, was zu mir gut passen würde, denke ich. Aber bis mal einer einzieht, wird es noch etwas dauern.

    Wenn es geht, möchte ich immer mindestens einen Pudel haben - ohne ihren Witz und diese wahnsinnige Fröhlichkeit würde mir was fehlen.

    Ja klar... jetzt hätte ich erst recht Lust davon ein Video zu machen

    Nicht ärgern, das war nicht böse gemeint denke ich. :bussi: Ist nur mit viel kleineren Hund echt schwierig vorzustellen. In Relation zu Kimi mit ihren 4kg.... aber mit dem Schwieger-Labrador kann ich mir das auch nicht vorstellen, der würde mich tot sabbern zum einen und zum anderen müsste er echt richtig kriechen, um unter mir durchzukommen, weil ich nicht groß bin. Vllt wäre die abgewandelte Version was für euch?

    Meine Hündin hatte letztes Jahr eine Pankreatitis mit extrem erhöhten Werten. Fünf Tage lang schwebte sie in Lebensgefahr, drei davon war sie am Tropf. Nach zwei Wochen konnten wir wieder spazieren gehen und nach etwa vier oder sechs Wochen waren die Werte wieder im Normbereich. Bis dahin hatte sie allerdings auch Diätfutter bekommen. Bei ihr ist leider eine Insuffizienz geblieben, sodass sie lebenslang Schonkost und Medikamente benötigen wird. Also... alles braucht seine Zeit.