Beiträge von Trace

    Ja aber dann erzähl doch, wie es war- ich kenne Eure Geschichte nicht.
    meine Güte, was ist hier für eine miese Stimmung! :dagegen:

    Ja, finde ich auch ganz arg gerade. :/ Kann ich nicht nachvollziehen und ist sehr schade.

    Und ich glaube, diese Grundausgeglichenheit ist gerade hier in dieser Konstellation total wichtig. Ein Hund der sich sehr schnell pushen lässt ist meiner Meinung nach hier nicht das richtige

    Das denke ich auch, daher hatte ich das nochmal hervorgehoben. Auch mit einem Retriever kann man einen freudigen, willigen Begleiter haben, aber eben ohne dieses wahnsinnige Hochpushen, das andere Rassen gern und schnell machen (können). Und ja, ich weiß, auch bei den Retrievern gibt es Ausnahmen.

    Collie z.B. hatte ich auch schon genannt, wobei die KHCs ja meist wieder etwas aktiver sind als die LHC.
    Labrador oder Golden könnte ich mir auch gut vorstellen, auch wenn wieder etwas größer. Wir haben ja hier einen Labrador und der ist überhaupt nicht diese "langweilige Showtonne", als die Labbis ja gern mal dargestellt werden. Er ist energiegeladen, aktiv, will was machen, hat aber trotzdem eine ganz andere grundlegende Ausgeglichenheit, die mein Pudel so nie hatte. Da kommt es auch auf den Züchter bzw. dann den einzelnen Hund an.

    Ich lese fast immer mindestens zwei Bücher gleichzeitig. Hab damit auch kein Problem und nie irgendwie Handlung durcheinandergebracht oder so. Auch der Spannung schadet das für mich nicht.

    Oft lese ich einen Roman, ein Sachbuch gleichzeitig oder auch zwei Romane und ein Sachbuch. Schwierig wird alles ab drei Romanen, dann nervt es mich, dass ich in den Büchern nicht so vorankomme, wie ich möchte.

    Das Problem beim Pudel sehe ich ehrlich gesagt daran, dass man sich den für mein Empfinden sehr schnell zum Workaholic machen kann. Die meisten Pudel wollen und können immer höher, schneller, weiter. Wenn man da nicht drauf achtet, hat man schnell einen Hund, der sich ein solches Pensum fest angewöhnt und dementsprechend viel braucht.

    Ich gehe mit Kimi (Zwergpudel) 1,5- 2 Stunden am Tag spazieren, ab und an kommt dazu noch Fahrrad/Walken/Joggen. Das ist ein Pensum, mit dem sie gut leben kann, wo sie weder zu hochgedreht ist, noch ständig nachfragt, was wir als Nächstes machen. Zusätzlich dazu kommt eben noch Beschäftigung fürs Köpfchen (je nach Zeit und Lust, manchmal jeden Tag, manchmal nicht) und auch je nach Zeit, die ich habe, sind wir bis zu dreimal die Woche auf dem Hundeplatz.

    Vielleicht wäre etwas in Richtung Collie was für euch? Der ist dann wieder etwas größer, aber ich meine, dass es hier im Forum auch Hündinnen um die 54cm gibt!?

    Hm, schade. Meine Freude über meine Bestellung hat sich tatsächlich etwas getrübt.

    Ganz ehrlich, ich würde auch lieber alle Bücher neu kaufen. Der Gedanke, dass meine gebrauchten Bücher schon mindestens einem anderen gehört haben und gelesen wurden, hat etwas Spannendes, aber irgendwie auch Gruseliges für mich. Neu ist dann komplett meins, neu riecht anders.
    Ich bin vor Kurzem umgezogen und ich weiß nicht mal, wo die nächste richtige Buchhandlung ist. Es gibt einige, die nebenbei noch Anderes anbieten, aber die sind groß und weitläufig und ich fühle mich auf Schritt und Tritt beobachtet und das hasse ich persönlich, wenn ich einfach nur stöbern will.
    Und ich kann es mir schlichtweg nicht leisten, alle Bücher neu zu kaufen. Auch wenn ich das gern würde.

    Der alte Buchladen, in dem ich früher immer war, der ist auch heute noch toll. Ich komme nur kaum mehr dort hin und habe in letzter Zeit nicht mehr so viel dort gefunden...

    Klar freut es mich da, wenn ich 12 Bücher für gerade mal 16€ kaufen kann (meine Eltern fluchten schon immer, meine Büchersucht sei nicht bezahlbar - jetzt weiß ich, warum).

    Für eine Hündin kam der Name irgendwie wie eine Eingebung, den hatte ich auf einmal im Kopf. xD

    Danke der Nachfrage, aber nein, sie hat sich leider nicht gemeldet. :/ Ich hab ihr auch noch eine letzte Mail geschrieben und wenn da jetzt nichts kommt, hat sich das für mich auch erledigt. Die Mail ist aber auch Ende letzter Woche schon rausgegangen, also erwarte ich da nichts mehr, ehrlich gesagt.

    Generell ist das momentan wieder ein bisschen unsicher, ob es überhaupt nächstes Jahr was wird. Aber wenn nicht, dann wann anders. =) Ich versuche da gerade echt lockerer zu werden und nicht so verbissen an die Sache ranzugehen, davon hat auch keiner was. Und am wenigsten dann Kimi oder der Welpe, wenn es so weit ist. Es wird sich wohl einfach noch verzögern.