Ich bin fertig mit Das Geheimnis der Muse. @Stachelschnecke: Geht das wieder zurück an dich?
Beiträge von Trace
-
-
Das gleiche Problem würde sich ja für Elliot und mich auch ergeben. Er hat wie gesagt aktuell 45cm, evtl kommt noch was. Meine TÄ, die selbst auch viel Hundesport macht, meinte, dass es an sich erstmal kein Problem ist. Solange der Hund eben relativ leicht ist, was Pudel ja generell eigentlich sind. Außerdem muss der Hund ja nicht die ganze Zeit Large springen.
Aber wie ich mich dann entscheiden werde, weiß ich auch noch nicht.
Vermutlich kommt es einfach darauf an, wie er damit zurecht kommt und davon werde ich es dann abhängig machen. Aber, wie auch schon gesagt, alles Zukunftsmusik. -
-
45cm ist defintiv large.
Und Ärger gibt es meistens, wenn der Hund "gut" ist.
Nachdem ich die Nachricht abgeschickt hatte, ist mir auch was aufgefallen. Meistens machen die Leute ja nur Ärger, wenn der Hund eines Fremden irgendwie einen Vorteil haben könnte. Und das hat ja kein relativ kleiner Hund, der Large starten muss.

-
-
Mir ist das Alter bei sowas echt egal
Kimi macht jetzt diesen Kurs und wird auch die Agi-Grundlagen mitmachen. Im März wird sie 6.Im Vordergrund steht ja die Beschäftigung mit dem Hund und das Zusammenspiel. Wenn das Alter in dem Fall mit gesundheitlichen Einschränkungen einhergehen würde, ja.
Aber klar, wenn du auch gern Turniere gehen magst usw., dann ist halt echt die Frage, ob man das mit 5 noch macht.
-
Am 7.10. fangen wir an mit "ErSPIELT euch zum Team"
Freue mich schon sehr drauf! -
Vllt können dir die anderen, die Kurse in der Richtung gemacht haben, da mehr zu sagen.

Es steht halt auch meist dabei, dass man mehrmals die Woche eine Übungsmöglichkeit haben sollte.
-
Ich hab aber gar keinen Garten

Dann kommt es stark auf den Kurs an, den du machen möchtest. Agility geht ja dann eher weniger, aber Kurse zum Thema Spielen oder Körperbewusstsein (oder Cavalleti, hab ich zuletzt auch gemacht) gehen auch drinnen gut.
-
Also bei denen, die ich bisher gemacht habe, lief es so: Du bekommst Übungen beschrieben, die du dann mit deinem Hund machen kannst. Auch mögliche Probleme usw. werden da meist angesprochen bzw. Variationen für leichtere und schwierigere Sachen.
Du filmst dann, wie du mit deinem Hund übst und lädst das Video hoch, der Trainer/die Trainerin kommentiert das und kann dir dann ggf. noch Tipps geben, Änderungen vorschlagen, o.Ä.Es macht schon Sinn, sich die Geräte alle selbst zu holen. Ich habe aber halt auch gar keine Möglichkeit, irgendwo im Umkreis einen Platz oder dortige Geräte zu nutzen oder so. Bei einem Kurs wie z.B. Körperbewusstsein macht es aber auch nochmal doppelt Sinn, sich die Sachen dazu einfach anzuschaffen, finde ich.