Ja die Größe ist schon echt Knaller. Insgeheim hatte ich mir das auch so gewünscht, aber nicht zu hoffen gewagt. Dass er groß wird, war klar - die Züchterin züchtet im Endmaß und seine Eltern sind auch relativ groß (42 und 43cm). Außerdem war er der Schwerste und bis auf eine Schwester auch der Größte im Wurf und es war klar, dass das so ungefähr bleiben wird und er nicht bei 40cm stehen bleibt. Mit SO einer Größe hat dann irgendwie doch keiner gerechnet.
Seine Schwester ist aber z.B. auch so groß und generell sind 4 von 6 über das Maß gewachsen, was sich keiner so recht erklären kann, weil wir nicht wissen, woher das kommt. Ist ja aber nicht schlimm.
Was ich dabei nicht bedacht hatte ist das Gewicht. Er hat jetzt 11.2kg und wird locker 13, eher noch 14kg bekommen, denke ich. Das ist im Gegensatz zu Kimi, die halt "nur" 4.5kg hat (und damit für einen Zwerg gar nicht mal soo leicht ist), schon echt ein Unterschied. Momentan nutzt er das leider ab und an auch aus
oder versucht es zumindest, Kimi kann sich schon gegen ihn durchsetzen.
Bei uns war ja auch lange die Überlegung zwischen KP und GP und jetzt mit einem überdimensionalen KP bin ich sehr froh, dass wir uns doch so entschieden haben. Ich bin mir nicht mal mehr sicher, ob ich überhaupt irgendwann einen noch größeren Hund haben möchte, auch wenn ich das sonst immer gesagt habe.