Beiträge von Trace

    Naja in der Theorie redet man ab 45cm Größe von einem Großpudel. Man kann also Glück haben und einen "riesigen" Kleinpudel erwischen, der größer als 45cm wird, aber so häufig sind die auch nicht.Ich meine Elliot von @Trace ist für einen Kleinpudel sehr groß, aber die 50cm wird er nicht knacken, schätze ich.

    Elliot hat aktuell irgendwas zwischen 47 und 48cm. Ich denke auch nicht, dass da jetzt noch was kommt.

    Mit der Größe ist er aber wirklich eher die Ausnahme.

    Für eine Freundin:

    - Ab Kniehöhe, aber auch nicht zu groß
    - plüschig, Haaren ist okay
    - wenig Jagdtrieb
    - soll am Pferd mitlaufen
    - sollte nicht unbedingt Hundesport brauchen, darf aber eben mit in den Stall und zu Ausritten


    Ich habe vorgeschlagen: Collie (mag sie nicht so), Spitz, Islandhund.

    Dann legt mal los. =)

    Ja da stimme ich dir auch zu. Trotzdem finde ich es ein wenig vermessen, zu behaupten, Jemand hätte keine Ahung wenn du sie nicht kennst. Dann müsste ja die Tierärztin die die Tiere untersucht und die Tests auf Gendefekte macht auch keine Ahnung haben... ich verdamme auch nicht, ich finde es nur total gemein wie man hier begrüsst wird wenn men eine einfache Frage stellt.

    Jemand, der behautet, Aussie und BC haben ein fast identisches Wesen... na ja. Ahnung ist halt auch nicht gleich Ahnung. Es gibt Bereiche, in denen ich mich gut auskenne und es gibt welche, worüber ich einfach nichts sagen kann. Aber dass BC und Aussie zwei völlig unterschiedliche Rassen sind, weiß ich. Nein, ich kenne dich nicht, aber allein an dieser Aussage wird deutlich, dass da einfach Wissenslücken vorhanden sind, weil es schlichtweg nicht stimmt.

    Die Tierärztin untersucht lediglich die Welpen im Hinblick auf ihre Gesundheit. Nicht mehr und nicht weniger. Sie hat mit Sicherheit "Ahnung" von ihrer Arbeit, aber über Rassen und deren Mischlinge wird sie sicher nichts sagen. Wieso auch? Die Welpen sind doch schon da. Warum sollte sie jetzt von einer solchen Verpaarung abraten?

    Stimmt, vielleicht war die Begrüßung nicht nett. Aber uns gleich vorzuwerfen, wir würden in Schubladen denken (Warum eigentlich?) ist auch nicht nett. Du hast dich hierher gewandt, weil du Hilfe suchst. Entweder du nimmst diese an oder eben nicht.

    Nen AUSSIE und Border Collie haben ein fast identisches Wesen

    Nein.

    ausserdem werden diese beiden Rassen gerne gemixt

    Ja. Von Leuten, die keine Ahnung haben.

    Ich habe selbst Ahnung von Hunden

    Offensichtlich nicht so viel wie du denkst.


    Falls du doch noch bereit bist, dazu zu lernen und nicht die zu verdammen, die dir hier helfen wollen: Die schon zitierte @flying-paws bestimmt weiterhelfen und vor allem erklären, warum diese Mischung Mist ist.