Beiträge von family-penny

    Och nein, das kann doch nicht wahr sein!!!

    Die meisten TH biete doch auch solche Pensionsgeschichten an, Schutzgebühr plus nen Obolus für den TSV das sollte doch möglich sein.
    Am besten noch heute Gesuche schalten für hundewillkommene Whg. auf ebay Kleinanzeigen, Quoka und Kalaydo und mitbringen.

    Ist ja jetzt ne persönliche Frage, aber wäre es finanziell drinn nen Makler einzuschalten oder eben die Schutzgebühr auf zu stocken?
    Ich glaube auch das die jetztige Situation mit dem Besuchen für Charly ne Konstante ist, ich mag TH nichtum den eigenen Hund dort besuchen zu müssen, aber as wäre ja ne Möglichkeit etwas zu überbrücken.
    Einfach mal alle anrufen und sagen was ihr sucht- das kostet nichts und du hast fürdas TH was Richtiges in der Hand, Druck die Gesuche aus, mach nen Aushang beim TH und sag ihnen das Du es auch in den Tierarztpraxen ausgehängt hast.
    Mach hier nen eigenen Thread auf, vielleicht wohnt ja hier jemand um Fürth herum und kennt wen der wen kennt.
    Und alles ausdrucken und mitbringen- soviel Einsatz- wer macht das denn sonst....
    Ihr schafft das und EUER Charly wirds Euch danken!!!!

    Ganz liebe Grüße, fühl Dich gedrückt!
    Penny

    Hallo!

    Sagt mal, wißt Ihr vielleicht wo man unkompliziert mal nur von Freitag bis Sonntag hinfahren kann?
    Ne FWhg. im Beach Resort kostet ja auch immer noch 61,- Endreinigung, das macht dann schon gut 1/3 des Preises aus...

    Meike, hast Du meine PN bekommen?

    LG

    So,
    jetzt haben wir auch mal Neuigkeiten.
    Wir waren heute abend zum ersten mal bei der Spielgruppe.

    Zunächst als Mia aus dem Auto ausstieg und sah wo wir sind fing sie schon an aufzudrehen, als dann der erste Hund in Sicht war: Jaulen, quiken, springen.
    Sie war so gaga :headbash:

    Dann ging es ins Gelände das unterteilt war und zwei Trainer waren da.
    Mia rannte viel und spielte schön.
    Nick, sie hat immer noch die alte Mia Takik, erst hinter alle her und dann rennen, rennen, rennen und sich dann auf den Rücken schmeissen, oder verstecken, warten bis die anderen kommen und wieder von vorne :roll:
    Ich habe dann auch mal gefragt ob es ihr zuviel wird aber die Trainerin meinte eben das Mia da ne Taktikerin ist und es ihr gefühlt einen Vorteil verschafft.
    30 Min. rannten die Wuffels rum, am Zaun schaute immer eine Trainerin immer das keiner den Zaun hochspringt, sie drängen die Hunde dann zurück, haben aber auch ne Spritzflasche für die Resistenten ;)
    Die andere Traierin schaute halt immer recht genauu darauf welche Konstellation Hundegewirr sich gerade ergab und bremsten dann auch wenn es zuviel war.
    Nach den 30 Min. leinten wir einmal die Hunde an und gingen mit ihnen, nur mit Spielzeug motiviert über diese Welpenhindernisse, das waren dann knapp 10 Min. und dann nochmal 10 Min. rennen.
    Alles in allem war es super aber Mia ist dann soooo aufgeregt, daher bin ich mal gespannt wie es dann am Samstag im Junghundekurs läuft :hilfe:

    LG Nicole

    Senseo hatte mal ab und probiert und es schmeckte ihm nicht- vielleicht lag es auch nur an der Sorte oder war nicht heiß genug aufgebrüht, irgendwie sowas.
    Kann man denn nen Kaffeepott unter die Senseo stellen?
    Dann braucht man 2 Pads?

    OHHHHHHHHH, nach so einem Thread habe ich gesucht.

    Ich brauche nämlich dringend Hilfe.
    Mein armer Mann liebt Kaffee und ich nicht.
    Den Löwenanteil trinkt er in der Arbeit, für die eine Tasse morgens und am WE mal nachmittags, lohnt es sich aber nicht die normale Maschine (so`n 20,- Plastikteil) anzuwerfen.
    Vor Jahren hatten wir mal die 99,- Tchibomaschine die aber sauteuer war weil er täglich 2 Kapseln für eine Tasse brauchte.
    Momentan trinkt der arme Kerl diesen "künstlichen Kaffee", die Instantvariante.

    Meine Nachbarin schwärmt so sehr von der Nespresso.
    Auch oll damit der Kaffee ja richtig heiß sein?!

    Oder diese Mokkadinger- damit macht man dann Espresso, gibt es in die Tasse und haut Milchschaum drüber?

    Könnt Ihr mir nen Tipp geben?

    LG

    Hallo!

    Ein soooooooooo hübscher Hund!!!!
    Sehr gelungene Mischung.

    Wegen der Heul und Bellgeschichte:

    Wir haben das bei Mia auch tgsüber gemacht, ich bin ins Zimmer und habe mit Kind gespielt und den Hud ignoriert.
    Das haben wir langsam aufgebaut und anfangs eben auch mal mit nem gefüllten Kong, nem Kauknochen, Ochsenziemer, was auch immer.
    Mittlerweile ist das absolut Geschichte.
    Mia schläft mit im Schlafzimmer weil sie die Nähe wirklich braucht.
    Das Bett ist aber gaaanz konsequent tabu weil sich da durchaus nachts mal ein Kind einschmuggelt und ich nachts erst Recht keine Machtkämpfe brauche :hust:

    LG

    Ich glaube das Ayu einfach nicht verstanden hat worum es uns hier geht und das ist nicht böse gemeint.

    Man kann bestimmte Wünsche haben, unser Hund muß auch durch einen Familienalltag und davon kann ich ja nicht Urlaub nehmen. Wir suchten also einen Hund der nicht überängstlich ist, im Haus gut händelbar, der ein freundliches Wesen hat und verspielt ist.
    Ne ganze Menge Ansprüche wie ich finde, ob er nu aber hell oder dunkel, groß oder klein, haarig oder nicht, ob er nen Hetztrieb haben könnte, ob er gut Autofahren kann, ob er viel bellt (wir wohnen alleine im Haus), ist zweitrangig
    Man kann nicht aus jedem Bereich einen Wunsch auf ie Liste setzen.

    Ich finde das sich Ayu sehr wohl Gedanken macht und zumindest im Ansatz denkt doch jeder in alle Richtungen und das sollte auch so sein, das finde ich sogar positiv, nur mit ner ellenlangen Wunschliste und aus dem Ausland implantierter Dankbarkeit wird es nichts.

    LG

    Hallo Du,

    natürlich gibt es solche Hunde, Du kannst aber nicht erwarten das man die Hunde die zur Vermittlung stehen mit Persönlichkeitsanalyse abgibt.
    Es sind Einschätzungen und diese eben meist nicht aus einem Umfeld in dem es ruhig, beschaulich zugeht.
    Wo erkannt werden kann ob Hund viel im Haus bellt, etc.

    Wir haben uns z.B. bewußt für einen Mischling aus dem Ausland entschieden, ABER NUR aus einer Pflegestelle in der Nähe.
    In den TH waren fast alle Welpen und Junghunde aus dem Ausland und man konnte uns nichts über sie sagen, in Solingen sind wir wochenlang mit Hunden spazieren gegangen und keiner hätte bei uns bestanden, eher aufgrund der fam. Situation nicht weil ich es mir nicht zugetraut habe.
    Aber dort konnte man eben nichts über die Hunde sagen was uns wichtig gewesen ist, z.B. Verhalten im Haus, zumutbarer Stress,etc.

    Unsere Mia war 2 Wochen auf PS, von dort haben wir erfahren das sie völlig unerschrocken ist bei normalen Geräuschen, das sie verträglich und menschenbezogen ist.
    Sie ist aber auch mit drei Wochen ans Schild der TS Orga in ner Plastiktüte gehängt worden, so das man sehr viel über die ersten Lebenswochen wußte.
    Ich liebe meine Hündin ganz arg, rein optisch, ich traue es mich kaum zu sagen, hätte sie viel gößer und kräftiger sein können und jetzt ist sie sooooo schön und gehört zu uns.

    Im Auslandstierschutz wird ein Hund für Euch dabei sein, keine Frage, das aber nur wenn ihr davon abkommt Euch a la Nintentodogs einen Hund "zu kreiren", das funktioniert so nicht und das ist auch ungerecht den Hunden gegenüber.
    Wenn Eure Vorstellungen nur kleinste Abweichungen dulden und so beschreibst Du es ja, dann ist das einfach nichts für Euch, denn das "Süßfinden" muß in Liebe zum Hund umgewandelt werden und wenn Du subjektiv nur vor "Hundebaustellen" schaust dann bist Du der Liebe und dem Vertrauen das Dir der Hund entgegenbringt nicht würdig.

    Liebe Grüße
    Penny

    Huhu und guten morgen!

    So, wir hatten ja letzte Woche HuSchu und es war recht stressig für Mia da es ja nur grosse Hunde dort hat.
    Die Trainerin hat das auch gesehen.

    Wir können jetzt Samstag zur HuSchu, also zum Junghundekurs gehen, für kleine Rassen und Mischlinge (3 Pinschermixe, ein kleiner Labbi/Jack Mix, dann eben Mia und ein Bologna)
    Und Donnerstag abend zur Spielgruppe auch für kleine :D

    Mia hat zwar ein stattliches Ego aber es wird sich halt nicht auf die Körpergröße übertragen :lachtot:

    Ich bin mit dieser Einteilung sehr zufrieden und denke auch das Mia dann gelassener ist und auch mal Spass hat zu spielen.
    Vorher war es ja eher so das sie überall hin ist und alle hinter ihr her waren und sie dann mit eingekniffenem Schwanz da stand und raus wollte.

    Ach so, uns geht es übrigens gut, nachdem ich mich da ja letzte Woche schon habe verunsichern lassen.

    Unsere Mieze (kam von den Kindern und jeder denkt da kommt ne Katze) steht in >Flursituationen nicht mehr mittendrin, das Kommando Decke is zwar immer noch nicht richtig drin, aber wir lernen.

    Ich denke auch das ich Mia in naher Zukunft ableinen werde und das mit sehr gut abrufbarem Hund im Schlepptau :ops: