Beiträge von *Freigeist*

    Zitat


    Wie kann es denn "nicht-gesellschaftsfähige-Hunde" geben, wenn man alles so befolgt, wie RS das will?? Dann müssten alle Hunde doch die Ausgeglichenheit in Person sein...? :???:


    tja, und aus diesem Wolkenkuckucksheim fallen sie langsam alle raus :D
    In Struktur lebende Hunde sind zwar ausgeglichen und zufrieden, aber sie können halt noch immer keine Ampeln lesen, wissen nicht, warum pinkeln rechts erlaubt und links verboten ist, warum Autos sich nicht diszipliniert verhalten, warum Menschen sich manchmal merkwürdig benehmen z.b. Besoffene lallen und rumtorkeln uvm.
    Und mich ärgert es auch, dass man nach vorne rum nicht offen drüber redet, obwohl man hintenrum längst erkannt hat, dass es ohne Erziehung doch nicht geht.

    Zitat


    Ja natürlich. :smile: Aber warum eigentlich? Anscheinend sind eben nicht alle willens von dir bekehrt zu werden. Nicht ohne berechtigte Rückfragen.


    Ist dein gutes Recht, das so zu sehen.
    Danke dass du mich davor bewahren willst, aber ich hab kein Interesse daran, durch RS gerettet werden zu müssen. Daher musst du dir keine Sorgen machen, dass ich von RS-klargestellt verhetzt werde.

    Ist natürlich leicht, jede Kritik Hetze zu nennen. Um sich nicht damit befassen zu müssen. Vielleicht hat man ja Angst, dass die eigenen Glaubensgrundsätze eben doch ziemlich fadenscheinig sein könnten. Also steigert man sich immer weiter rein. Was du hier mMn nach, 60 Seiten lang machst.


    hmm, warum schreibst und liest du dann hier überhaupt? :???:
    Was für ein Motiv hast du, dich so ausführlich mit etwas zu beschäftigen, was dich gar nicht interessiert?
    MIch interessiert es wenigstens. Was ist dein Motiv?

    Zitat


    Was sie jedenfalls eindeutig nicht möchte, ist sich mit rudelstellungen-klargestellt zu befassen. Und darum gehts hier doch eigentlich?


    seit 60 Seiten antworte ich ausführlich auf eure Fragen (marcolino ausgenommen) und nun gehst du her und erklärst, dass es darum gar nicht geht??
    Klargestellt ist einseitig. Sehr. Klargestellt ist hetzerisch, was man schon deutlich an den Kommentaren merkt, welche Wirkung diese Seite hat. Und das ist das einzige, was ihr lesen wollt? Einseitige Hetze?

    Zitat

    Heißt das, es gibt "Chefs" mit mehr, aber auch "Chefs" mit weniger Veranlagungen für's "Chef-Sein"?
    Damit natürlich auch "Wächter" mit mehr oder weniger Veranlagungen für's "Wächtern"?

    ... und dann natürlich auch "Chefs" mit "Wächter-Qualitäten" und "Wächter" mit "Chefqualitäten"?


    ich schrieb es bereits. Ich bin nicht bereit, dir das auseinanderzuklabüstern, wohlwissend, dass du nichts zur Kenntnis nimmst, was man schreibst, was nicht in dein Weltbild passt, aber jede Möglichkeit suchst, einem alles zu verdrehen.
    Wenn es dich interessiert, beschäftige dich mit RS und nicht nur mit der Verpackung und seinen Widerprüchen. Ich weiß, dass du das nicht tun wirst, weil es dich nicht wirklich interessiert.
    Also spare ich mir die Mühe. Zeitverschwendung.

    auch so ein Märchen.
    Das gilt für Hunde, die aus der Spur sind und wieder zur Ruhe kommen sollen. Es gilt für Hunde während ihrer Vergesellschaftung, wenn sie genug damit zu tun haben sich kennenzulernen.
    Ansonsten gehen die meisten Rudler mit ihren Hunden spazieren. Die, die es nicht tun, tun es nicht, weil sie sich hinter RS verstecken weil sie nicht gesellschaftsfähige Hunde haben. Manche gehen trotz nicht gesellschaftsfähigen Hunden spazieren und ärgern die Mitwelt. Andere gehen nicht spazieren weil sie zu faul sind und und und.
    Es gibt die ganze Bandbreite wie überall halt auch.
    Auch ändern sich die Glaubenssätze von RS alle Nase lang. Man fragt sich, was gerade "Mode" ist. Wohl auch aus diesem Grund machen viele inzwishcen einfach das, was sie für richtig halten. Ist manchmal lustig, die Diskepanz zwischen Internet und Realität.
    Aber das ist hier im Forum sicherlich auch nicht anders. :D
    Man ist manchmal baff erstaunt, wenn man die Internethelden dann live sieht :D

    meine Güte, Marcolino, das waren Beispiele. Und Beispiele sind nicht wortwörtlich eins zu eins zu übernehmen. Um alle Konstellationen abzudecken hätte ich jetzt eine 10.000seitige Buch schreiben müssen, nur damit du keine Löcher findest zum durchschlupfen.
    Ist mir die Mühe nciht wert.

    Wieso darf er dann nie raus?
    Versteh ich nicht. :???:

    Zitat

    Und wenn ich mir dann einen Welpen holen will, den ich einzeln halten will, dann muss ich mir also einen Leithund holen...ja?

    Und entpuppen sich die Welpen, die in der Leithundeposition liegen im Wurf, dann auch als Leithunde? Wie ist da die Trefferquote? wie sind deine Erfahrungen damit?


    habe ich nur relativ wenige mitbekommen, weil die Wurfeinschätzungen eine Angelegenheit waren und sind zwischen Züchter und BE.
    Züchter schätzen aus naheliegenden Gründen eine gewisse Disketion.

    Und ob du dir einen Leithund holen müsstest liegt auch ein wenig an dir, wie du gestrickt bist.
    Ein Leithund passt am besten zu einer Einzelhaltung aber nicht zwangsläufig am besten zu dir.
    Es kommt darauf an, was du von einem Hund erwartest und wie du gewillt bist, einen Hund zu führen.