Beiträge von *Freigeist*

    Zitat

    Na bitte, da ist es ja wieder einmal, das Totschlagargument :D

    Bezweifelt man eine These, begründet das auch noch, dann hat man nichts verstanden


    gaby, ihre schweren Jungs und Finn


    bullshit
    das war die Antwort auf den vorwurf, ich würde etwas nicht verstehen.
    Aber hübsch aus dem Zusammenhang reißen, um weiter Öl ins Feuer zu gießen, nicht wahr?

    Und ihr wundert euch, warum hier niemand schreibt?????? :lepra:

    Zitat

    Freigeist - dafür, dass RS voraussagen kann, wie sich Hunde verhalten, haben wir nur dein Wort. Wenn ich dir jetzt erzähle, ich habe gestern lila Elefanten gesehen, wäre dir das genug?


    wärst du nicht stockbesoffen, aus der nächsten Psychoklinik entwichen oder geistig behindert, würde ich die lila Elefanten sehen wollen, die du siehst.
    Aber genau DAS wollt ihr ja nicht. Pech gehabt.

    Zitat


    Habe ich verstanden - du GLAUBST also an ETWAS - das du dir nicht erklären kannst.


    bullshit

    ich sehe etwas, was ihr achselzuckend mit "Hundeverhalten" abtut, erkenne ein gewisse Regelmäßigkeit und Voraussehbarkeit aufgrund feststehender Parameter, die ihr in die Tonne kloppt. Ich habe eine Erklärung für etwas, wofür ihr überhaupt keine Erklärung haben wollt, weil ihr es nichtmal in Ansatz versteht.

    Ich lese solche Beiträge gar nicth mehr weiter, sorry. Muss auf meinen Blutdruck aufpassen.

    Zitat

    Du erzählst ganz schön viel Unsinn, mit Verlaub gesagt.
    Natürlich kann jemand der genügend Erfahrung besitzt, genau sagen was wie passiert, wenn zwei bestimmte Typen von Hunden aufeinander treffen.

    boah, allmählich werde ich wütend, wenn ich hier reinsehe. Wie oft habe ich das schon geschrieben? Gefühlte 100mal. Na komm schon, versuchs nochmal. Wie genau waren die Parameter für diese Voraussagen? Na? Na?
    Erinnerst du dich? Wenn nicht, ist auch das 101.Mal zwecklos.

    Leseverstehen ist das Schlüsselwort.
    Für mich steht es fest, aber DIE URSACHE für diese für mich feststehende Tatsache ist mir wurscht. (von daher erübrigt sich der ganze Rest deines Beitrags. Logisch, oder?)
    Jetzt verstanden?

    Außerdem will ich doch gar nicht überzeugen. Noch nicht gemerkt? Ich will richtigstellen, was so an Märchen über RS unterwegs ist - und das sind verdammt viele Märchen, die da rumerzählt und unhinterfragt weitergetragen werden von Leuten, die anderen unterstellen nicht zu hinterfragen. :hust:

    Meine Meinung zu RS habe ich jetzt wahrlich lange genug ausführlich breitgetreten. Ich werd sie dir nicht nochmal extra für dich auf einem Silbertablett servieren.

    Es sind fest vorhersehbare Abläufe die zwischen bestimmten Stellungen immer und immer wieder genau SO stattfinden und sich von STellung zu Stellung genauso vorhersehbar unterscheiden.
    Was alle anderen können, ist Hunde zusammenschmeißen, dabei voraussagen, ob sie sich vertragen (bestenfalls stimmt das), und dann beschreiben was passiert. KEINER bislang, auch keiner von den Koryphäen kann voraussagen, was genau an Abläufen zu sehen sein wird, wenn zwei bestimmte Stellungen (die ja ohnehin für sie nicht existieren) sich treffen.
    Sie können nur im Nachhinein die Vergangenheit beschreiben. Sehr kunstvoll.
    Und davor ziehen dann alle den Hut.
    Wenn es schon so ehrfurchterregend respektabel ist, etwas zu beschreiben, was gerade abläuft oder in der Vergangenheit war, ist es natürlich Hexenwerk zu wissen, was die Zukunft zeigen wird. Und das darf ganz einfach nicht sein und keiner können. :mute:

    Teil 1 deines Beitrags verstehe ich nicht worauf du hinaus willst. Kann ich also nicht beantworten

    Teil 2. Ich halte die Stellungen für feststehend und unveränderlich. BE spricht von vererbt, mir ist es wurscht, ob vererbt, angeboren, durch die Lage im Mutterleib verursacht, oder was auch immer. Nur darin, dass sie unveränderlich sind, sind BE und ich uns einig.
    Was nun?