Shalea, das hast du irgendwie falsch verstanden. Ich hatte nicht geschrieben, dass du irgendwas austesten sollst, sondern eher gemeint, eine Komponte, die Hund verträgt, länger zu füttern, als immer nur mal 2-3 Tage und dann schon wieder was Neues zu probieren.
Natürlich sollte man kein Futter, was der Hund offensichtlich nicht verträgt und dabei Schmerzen hat, noch über Tage weiter geben, nur weil man es austesten will. Wenn der Hund darauf reagiert, setze ich es sofort ab und gebe was Neues. So lange, bis was gefunden ist, was er verträgt. Und wenn das eben erstmal nur Reis ist, dann bekommt er halt erstmal nur Reis für die nächsten Tage. Also ich probiere nicht gleich schon wieder rum, ob er nicht noch was andres verträgt, sondern lasse den Körper erstmal zur Ruhe kommen.
Ich hatte auch hier gar nicht speziell Ebby damit gemeint, ich weiß ja, dass es bei ihr nicht einfach ist, überhaupt was verträgliches zu finden. Mir ist nur beim Lesen so aufgefallen, dass allgemein viel zu viel rumprobiert wird und vor allem viel zu ungeduldig ist.
LG Rita