Kannst dir auch mal das TF Exclusion anschauen, wäre vielleicht auch eine Möglichkeit. Hier:
http://www.futterfreund.de/futterfreund-e…c-29_195-1.html
Und wie schon geschrieben, nicht zu sehr auf den Bluttest bezüglich Allergie verlassen. Der gibt, wenn überhaupt, eine grobe Richtung vor, mehr nicht.
Wirklich aussagekräftig ist nur eine Ausschlussdiät über mehrere Wochen mit einer Sorte Fleisch, die Hund bisher noch nicht gefressen hat und nur einer Kohlehydratquelle. Klassische Ausschlussdiät ist Pferd/Kartoffel frisch, weil bei TF immer die Möglichkeit der Futtermilbenallergie besteht. Hierbei nutzt auch Einfrieren nichts, weil die Körper und der Kot der Milben sich nicht in Luft auflösen durch einfrieren und dementsprechend weiterhin allergieauslösend sind.
Kannst es ja mit TF probieren, vielleicht klappt es mit den getreidefreien Sorten. Ansonsten wirst du wohl in den sauren Apfel mit der Ausschlussdiät beißen müssen um herauszufinden, was Sache ist 
Beim Baden habe ich mit dem Shampoo hier sehr gute Erfahrung gemacht. Und vor allem auch mit dem Microemulsionsspray, das war Klasse. Hatte ich damals in der Tierklinik empfohlen bekommen.
http://www.fuetternundfit.de/Nach-Lieferant…CFQdc3god5QIAsQ
LG Rita