Beiträge von Rittho

    Zitat

    so, ich war ja nun heute beim Fotohändler, was soll ich sagen: die D7100 lag mir überhaupt nicht gut in der Hand - hab zu kleine Hände für so 'ne "riesen" Kamera, derweil mir die EOS 700D echt gut in der Hand lag

    Hast du die Kameras auch mal "vorm Auge" gehabt und den Auslöser gedrückt? Weil das war mein Problem mit der Canon, das der Auslöser doof positioniert ist. Lässt sich irgendwie schlecht beschreiben..... wenn ich auf den Auslöser gedrückt habe, ist jedes Bild dabei verwackelt, weil sich meine Hand regelrecht verkrampfen musste, um auszulösen.
    Hab ich aber erst später bemerkt, denn im ersten Moment lag mir die Canon auch besser (ich: 152 cm groß und kleine Hände :lol: ), weswegen ich sie auch gekauft hatte :smile:
    Hattest du ein Objektiv drauf beim testen?

    Wir mussten auch ne Pferdefleisch/Kartoffel-Ausschlussdiät machen.
    Unser Plan war damals für einen 31 kg. aktiven Hund
    340 g. Pferdefleisch und 680 g. Kartoffel. Also 1/3 Pferdefleisch und 2/3 Kartoffel von der Tagesration (1kg).
    Der Plan ist von einer Dermatologin einer Uni-Tierklinik, also sollte man davon ausgehen, dass das so passt.

    Mein Dicker hatte dann zum Ende der Diät ungefähr 2 kg. abgenommen, was ich nicht dramatisch finde bei einem 31 kg Hund. Hat es sich auch schnell wieder auf die Rippen gefressen, als er wieder durfte, wie er wollte :D

    Ich habe keine Innereien gefüttert und auch keine Knochen, sondern nur Muskelfleisch. Für die paar Wochen ist das in Ordnung, da gibt es keine Mangelernährung.
    Es war jeden Tag das gleiche im Napf und Hund stand jeden Tag sabbernd davor. Ich denke, jeden Tag ne neue Zusammenstellung braucht's nicht. Hund ist auch so glücklich.... zumindest meiner war's :rollsmile:

    Zitat

    Als "Anfänger" lass ich mich aber ungern betiteln: ich fotografier seit über fünf Jahren mit einer analogen Spiegelreflexkamera ;) Ich steig jetzt nur auf digital um...

    Upps, sorry :ops:

    Ich hatte vor einiger Zeit die Canon 650D. Mit ein Kaufgrund war bei mir auch, dass sie nicht so schwer ist, handlich und ich sie bestimmt oft zum Spazierengehen mitnehmen werde. Aber irgendwie kippte die ständig nach vorne, obwohl ich nur FB benutze, die ja nicht gar sooo schwer sind. Das war alles einfach nicht ausgeglichen zwischen Kamera und Objektiv. Also lag sie die meiste Zeit Zuhause.....
    Jetzt habe ich die Nikon D7100 und obwohl größer und schwerer, nehm ich sie viel viel lieber und öfter mit, als damals die leichtere Canon.

    Zitat

    Und ich finds total angenehm, da war die D3100 mit dem 70-200er unhandlicher.
    Ich find nämlich, dass ne größere und schwerere Kamera, große und schwere Objektive einfach super ausgleicht und das Ganze deutlich "leichter" wird!

    Dieses Gefühl hatte ich auch ;)

    Ich würde wohl in einem Geschäft die Kameras mal in die Hand nehmen. Da merkt man meist schon, bei welcher Kamera man sich wohler fühlt. Ich z.B. habe eine Nikon, weil die einfach besser zu meinen Händen gepasst hat.

    Also ob Canon oder Nikon..... die sind beide in etwa gleichwertig. So weit ich weiß, hat die Canon 700D einen Touchscreen. Für einen Anfänger finde ich das sehr hilfreich und wesentlich einfach durchs Menü zu kommen. Aber ist halt Ansichtssache.
    Dazwischen gibt es übrigens noch die Canon EOS 650D, ebenfalls mit Touchscreen ;)

    Na ja, manchmal lässt es sich nun mal nicht vermeiden, das Objektiv zu wechseln. Kommt halt auch immer drauf an, was man für ein Objektiv hat.
    Bei Festbrennweiten muss man durchaus öfter mal wechseln. Hat man aber Objektive, die einen großen Brennweitenraum abdecken, braucht man logisch auch nicht oft wechseln.

    Morgen wird das Wetter schön =)