Mit so 'nem Blasebalg geht das super.
Da fliegen selbst hartnäckige Dalmi-Haare aus der Tastatur
Mit so 'nem Blasebalg geht das super.
Da fliegen selbst hartnäckige Dalmi-Haare aus der Tastatur
Jack Russel Terrier haaren z.B. wie blöd
ZitatÜbrigens, Terrier haaren nicht.
Da haste dich aber weit aus dem Fenster gelehnt
Komisch ist ja, dass sie in der Woche bei deiner Mutter anscheinend all das Futter problemlos vertragen hat, was sie bei dir eher nicht verträgt.
Eigentlich würde das ja gegen eine Futtermittelallergie sprechen und für eine Umweltallergie. Was ist denn bei deiner Mutter anders, als bei dir zuhause? Kein Teppich, das hattest du ja schon geschrieben. Das ist ein bisserl blöd, weil den Teppich kann man ja nicht so einfach rausreißen, um mal zu testen, ob Hund allergisch dagegen ist.
Fällt dir sonst noch irgendwas ein, was bei deiner Mutter anders ist und was du bei dir zuhause vielleicht ändern könntest ?
ZitatIch habe Allergiker, und ich kann dir den Tipp geben unbedingt einen Blutallergietest zu machen. Die sind ziemlich zuverlässig bzw du hast dann mal eine Basis. So kann man auch Hausstaubmilbenallergie finden.
Hat man die Basis kann man eine Ausschlußdiät machen.
Bluttests sind wenig aussagekräftig und rausgeschmissenes Geld. Für die Ausschlussdiät braucht man keine Basis. Da gibt es zwei Komponenten ( klassisch ist Pferdefleisch und Kartoffel) und fertig. Wenn das nicht vertragen wird, ist es einfach, innerhalb von 2 Komponenten auszutauschen.
Silentic, wie lange hat sie denn das Ziege vertragen?
ZitatSie meinte weiterhin, wir sollten doch eine Auschlussdiät wegen des Juckens machen.
Das halte ich für eine sehr sehr gute Idee. Eine vernünftige und konsequente Ausschlussdiät.
So, wie du es eben machst, bringt es ja gar nix. Dies und das und jenes "mal probieren".... du verlierst doch komplett den Überblick, auf was dein Hund denn nun eigentlich reagiert.
Ob es Futtermilben sind, wird sich auch während der Ausschlussdiät zeigen. Du schreibst, das Lupovet wurde ja vertragen, bis auf die Magenprobleme. Aber also wurde es doch gar nicht vertragen. Oder seh ich das falsch?
Roh würde ich bei Magenproblemen vorerst nicht füttern. Oft wird gekocht von "empfindlichen Mägen" sehr viel besser vertragen.
ZitatEventuell kommt der Juckreiz auch gar nicht vom Futter.
Deswegen Ausschlussdiät, um das festzustellen
Sannchen, das ist sehr schön und einfühlsam geschrieben
ZitatAlso, dafür das sie schon so alt und krank ist, sieht sie doch sehr gut aus. Hab ich mir schlimmer
vorgestellt.
Und Appetit hat sie auch, ist doch alles gut. Ein Hund, der bald stirbt benimmt sich aber anders.
Sag mal, wie kannst du beurteilen, wie der Hund sich benimmt? Aufgrund der Bilder? Und wie benimmt sich überhaupt ein Hund, der bald stirbt?
Mich würde das sehr interessieren, wie du das alles so aufgrund von ein paar geschriebenen Zeilen einschätzen kannst. Bin auf deine Antwort gespannt :ja:
Rüde, 9 1/2 Jahre und auch nicht dick
Zitat
Aber ich würde mit der Tierärztin darüber reden und ganz klar machen, dass ich den Hund möglichst schmerzfrei haben will, egal mit welchen Konsequenzen.LG Nele
So denke ich auch.
Lieber 14 Tage ohne bzw. mit wenig Schmerzen, als 4 Wochen mit höllischen Schmerzen leben.
Das der Hund auf der Hinterhand so schwach ist, muss nicht unbedingt an der Arthrose liegen, das kann auch von der Leber kommen, weil die schmerzt .