Beiträge von Rittho

    Wenn du meinst, das K9 fühlt sich "nicht richtig" an und du dir unsicher bist "es scheint irgendwie ja doch zu passen :???: ", dann versuche doch einfach, es umzutauschen.

    Ich hatte für Paul vor langer Zeit auch mal ein K9. Das saß auch relativ dicht hinter den Achseln. Dann dieser Sattel.... im nachhinein frage ich mich, für was der gut sein soll? Bestenfalls für die Optik des Menschen am Ende der Leine oder um Schildchen mit Beschriftung draufzupappen ?.... und auch das ist Geschmacksache. Paul konnte von dem Sattel jedenfalls keinen Nutzen ziehen, außer dass er in seiner Schulterbewegung erheblich eingeschränkt war. Er mochte das Teil einfach nicht.
    Ich bin's relativ gut bei Ebay losgeworden.

    Mein Hund ist wegen einem kleinen Herzfehler in Behandlung und ich kann dir auch Gießen sehr empfehlen.

    Problematisch könnte ein zeitnaher Termin werden. Bei uns sind das immer so etwa 3 Monate Wartezeit. Allerdings eilt es bei uns auch nicht. Sicher geht es bei so dringenden Sachen schneller mit dem Termin.

    Paul hatte Uratsteine und bei der Behandlung war mit das Wichtigste, kontinuierlich einen pH-Wert von 7 zu halten. Auch nachdem die Steine aufgelöst waren, sollte der pH-Wert immer bei 7 liegen. Also irgendeine Bedeutung muss das denn dann doch haben.
    Wir waren in einer Uni-Tierklinik und die Behandlung wurde so vom Professor angeordnet.

    Für ein Röntgenbild der Blase braucht man keine Narkose.
    Und um die Blase schallen zu lassen mit gleichzeitiger Entnahme von sterilem Urin brauchts auch keine Narkose. Anhand der Kristalle kann man schon feststellen, welche Sorte Steine, bzw. welche Sorte Kristalle.
    Für was soll das Kontrastmittel sein? Mein Hund hat bei allen Untersuchungen bzgl. Blasensteine nie ein Kontrastmittel bekommen.

    Mal ganz ehrlich, ich würde mit dem Hund in eine vernünftige Tierklinik fahren.

    Ja aber du weißt doch gar nicht, wie der ideale pH Wert deiner Hündin sein sollte, weil du nicht weißt, welche Sorte Steine...... oder hab ich da was überlesen?
    Welchen pH Wert möchtest du denn eigentlich erreichen? Und bist du dir sicher, dass dies dann auch der richtige ist, der deiner Hündin hilft, die Steine loszuwerden?

    Bei euch ist überall so schön Schnee. Hier war in dem Winter noch gar nix :sad2:

    Paul geht es eigentlich ganz gut. Der Verband ist na klar total hinderlich und er läuft am liebsten auf 3 Beinen durch die Gegend. Das ist natürlich für die anderen Baustellen wie Rücken, Bizepssehne, nicht so toll.
    Die Wunde verheilt sehr gut, was beim Ballen wohl nicht immer der Fall ist. Es geht jeden Tag zum Verbandswechsel.
    Gestern wollte er ins Auto (in den Fußraum) reinspringen, ist mit der Gipsschiene hängen geblieben und mit dem Bauch auf die Einstiegsleiste geknallt. Heute ist an seinem Pullermann ein großer rot-lila-blauer Fleck. Der Arme lässt aber auch nichts aus.
    Gestern kam auch das Ergebnis der Pathologie. Der Tumor ist schön rausgeschnitten und keine Krebszellen an den Rändern nachzuweisen. Das ist schon mal gut. Was es denn nun für ein Krebs ist, steht aber leider immer noch nicht fest. Ich hab das nicht so ganz verstanden, nur, dass nochmal eine Probe mit einem speziellen Verfahren untersucht werden sollte.

    Heute mittag habe ich schon mal einen Termin bei unserer Physiotherapeutin ausgemacht. Diverse Blockaden lösen, die er immer mal wieder hat. Paul wird dann wohl auch mal zum Muskelaufbau aufs Unterwasserlaufband müssen. Er wird es hassen :fear:

    McChris
    Harley hat richtig schöne Dalmatineröhrchen :D

    @Jey-bee
    Danke für den Tipp mit den Gummihandschuhen. Klappt prima für mal kurz in den Garten zum Pippimachen.

    Wenn ich's schaffe, gibt's nachher noch ein Bildchen vom Patienten.