Beiträge von Rittho

    Sind die beiden unverträglich mit anderen Hunden? Sonst könnte man ja vielleicht ein paar mal zusammen spazieren gehen, damit die Hunde sich kennenlernen und beschnüffeln können.
    Vielleicht ist dann Ruhe am Zaun :smile:

    Also die Kombination "faul vorm Ofen liegen" oder aber auch mal eine ganzen Tag spazieren gehen können, das wird schwierig.
    Evtl. die Continental-Bulldog. Wir kennen die Rasse (und Hunde dieser Rasse) schon länger und mit denen kann man durchaus auch größere Spaziergänge machen. Nehmen es aber auch nicht krumm, mal ausnahmsweise nur kurz Gassi zu gehen. Vor allem sind sie in der Regel total kinderlieb.
    http://continental-bulldogs.eu/standard.html

    Man muss halt die Optik mögen, dann könnte ich mir sowas für euch gut vorstellen ;)

    Wenn du kein Vaseline da hast, gehen auch ein paar Tropfen Öl ;)
    Bis 39 Grad ist noch normal.

    funnyfresh:
    Hab jetzt grad mal nach der Salbe gegoogelt. Ich find ja den medizinischen Honig total gut. Aber das L Mesitran hört sich auch sehr gut an. Ein großer Anteil von med. Honig und noch einige andere Heilkräuter... die Salbe werde ich mir demnächst mal besorgen.

    Naja, auf dem Bild sieht es schon ein bisserl entzündet aus und als wenn der Faden aufgegangen wäre. Kann aber auch täuschen.
    Was gut wäre zum draufschmieren, ist medizinischer Bienenhonig. Leider schmeckt er auch gut..... also müsstest du unbedingt dafür sorgen, dass sie nicht an die Wunde dran kommt.
    Hat sie einen Kragen um? Weil so wie's aussieht, könnte es auch wundgeleckt sein.

    Zitat

    :???: Hoden sind eigentlich immer unterschiedlich groß. Auch beim Menschen :D
    Ich würde erst mal gründlich untersuchen lassen.

    LG
    Elke

    Ist schon klar, aber man merkt doch, wenn sich was verändert. Beim Paul war's sogar optisch zu sehen. Man schaut beim spazieren gehen ja relativ oft drauf :D Außerdem fühlte sich der veränderte Hoden von der Konstistenz her anders an. Weicher.
    Aber wie ich schon geschrieben hatte, auf jeden Fall erst einen Ultraschall.

    Bei unserem Hund wurden mit 8 Jahren unterschiedlich große Hoden festgestellt. Also sie hatten sich verändert in der Größe.
    Wir haben einen Ultraschall machen lassen, wobei man sehr schön die Veränderungen sehen konnte. In beiden Hoden übrigens, obwohl sich nur einer verändert hatte. Natürlich kann man mit Ultraschall nicht feststellen, ob bösartig oder nicht. Aber die Knoten und Umfangsvermehrungen kann man sehen. Uns wurde zur Kastration geraten.
    Die Histologie ergab, dass es zwar ein bösartiger Tumor (Seminom) war, der aber in der Regel nicht streut.