Beiträge von Rittho

    Ich habe den Link auch schon oft eingesetzt, ohne Provision zu bekommen :D

    Fennchen, ich behaupte jetzt mal, dass Swanie Simon nicht unbedingt das Non-Plus-Ultra der Ernährungsberatung eines Hundes ist :hust: . Egal, ob Welpe oder erwachsener Hund.

    Ruf doch mal in München an, die erklären dir genau, wann und warum Nahrungszusätze und die erklären dir auch, wie du ohne Nahrungszusätze füttern kannst.
    http://www.ernaehrung.vetmed.uni-muenchen.de/service/ernaeh…unde/index.html

    Wenn du die Pfote bandagierst, unbedingt die Zehenzwischenräume gut mit Watte o.ä. auspolstern. Auch die eingerissene Kralle.
    Ich würde aber nix bandagieren, solange du sie bei dir hast (schläft sie bei dir?) und sie unter Kontrolle ist.
    Alles Gute dem Unglücksraben :smile:

    Swanie Simon wird ja echt von vielen zur Halbgöttin ernannt. Viele füttern nach ihrer 5 € Broschüre :gott: Wenn wundert es da, wenn auch die Wurmkur nach einer Broschüre gemacht wird ?

    Ich wollt mich hier echt raushalten, aber wenn ich sowas lese, rollen sich mir die Fußnägel auf. Man kann ja auch erst einmal mit einer Kotprobe feststellen lassen, ob denn überhaupt Würmer da sind. Und wenn ja, dann welche. Und dann entwurme ich gezielt.
    Mein Dalmi ist 10 Jahre, es hatte in all dieser Zeit 2x Würmer. So viel zum "vorsorglichen" Entwurmen.

    Grüssli Rita :smile:

    Zitat

    Alternativ kannst du ihn auch erstmal in einen anderen raum "verbannen" damit er versteht dass das kein Spiel ist.


    Das würde ich nicht tun. Er wird nicht verstehen, warum er in einen anderen Raum muss. Und er wird ganz sicher nicht verknüpfen, dass er in den anderen Raum muss, weil er beißt.....

    Wir drücken auch die Daumen :smile:
    Alma hatte sich mit 4 Monaten einen Milchzahn abgebrochen. Der musste sofort raus (obwohl Milchzahn), weil die Zahnärzte Angst wegen einer Infektion hatten, die durch den freiliegenden Nerv bis in den Kieferknochen vordringen könnte. Und das wäre dann ganz übel......

    Also ich würde den Zahn sofort ziehen lassen, falls er nicht mehr repariert werden kann.

    Die Spaziergänge von dreimal täglich 45 Min. finde ich viel zu viel. Der Welpe ist erst 10 Wochen.
    Als unsere Alma in dem Alter war, kam sie auch nur sehr schwer zur Ruhe, wenn's mal an einem Tag ein bisserl mehr wurde. Ich hatte immer so den Eindruck, das war dann Reizüberflutung, die sie daheim nicht abschalten konnte.
    Vielleicht hilft ein bisschen runterfahren mit den Spaziergängen ja, dass die Wadenbeißerei sich von selbst erledigt.