Zitat
Und wem ist mit dieser zynischen Aussage jetzt geholfen
Die TS fragt hier nach Rat und dann kommt so 'ne Antwort. Also ehrlich............
Zitat
Und wem ist mit dieser zynischen Aussage jetzt geholfen
Die TS fragt hier nach Rat und dann kommt so 'ne Antwort. Also ehrlich............
ZitatHallo,
das mit dem Futterplan war ein ernst und gut gemeinter Tip von mir.
Wenn man sich zuvor eben noch nicht mit dem Thema Frischfütterung oder Fütterung allgemein beschäftigt hat, ist dieser Weg wohl kein schlechter und man füttert erstmal richtig, bevor man sich zu dem Thema gründlich informiert und eingelesen hat.Viele Grüße
Tanja
Seh ich genauso ![]()
Ich find die Idee mit dem Ernährungsplan erstellen gar nicht so schlecht. Meiner hat eine Futtermilbenallergie und ich musste praktisch von heute auf morgen frisch füttern und davon Null Ahnung, da ich mich damit nie befasst hatte. Habe mir von der Uni TK München einen Plan erstellen lassen, passende Mineralstoffmischung dazu und gut war's.
Mein Dalmi hatte sich zudem im Rahmen der Ausschlussdiät (nur Pferd und Kartoffel) über Monate, drei dicke fette Blasensteine gefangen. Wohl zu viel Fleisch und auch die Rassedisposition. Also so ganz würde ich das jetzt nicht runterspielen, dass bei Fehlernährung nix passieren kann.
Lies halt ein paar Bücher, hast ja schon einige empfohlen bekommen und wenn's zu kompliziert erscheint oder du dir unsicher bist, lass dir halt einfach 'nen Plan erstellen. Dann kannst du dir in Ruhe die Zeit nehmen, dich mit dem Barfen zu befassen, ohne Angst zu haben, etwas falsch zu machen.
Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen ![]()
@ sara
Mal ne blöde Frage: Futtermilben können mit einem Hauttest diagnostiziert werden?
Ansonsten würd ich auch zu einem Spezialisten gehen und die Ausschlussdiät nur unter ärztlicher Anleitung machen. Von den aufgekratzten Stellen z.B. sollte ein Abstrich gemacht und mikroskopisch untersucht werden. Irgendwelche Bluttests bei Futtermittelallergie würde ich mir sparen. Die bringen nix ![]()
Geb ich dir recht. Kommt wohl auch ein bisserl auf die Hunde an.
Manche können so und andere nicht.
Außer Hunde interessiert den Paul nix im Fernsehen. Da pennt er. Und bei Hunden kommt's drauf an, warum die bellen.
Letztens stand er vorm Fernseher, hat gespannt auf Hundi gekuckt, dieser lief aus dem Bild und was tut mein Doofkopp? Läuft hinter den Fernseher und sucht...... irgendwo muss der doch jetzt hin sein ![]()
Zitat
Bloß nicht in den Korb des anderen
Warum nicht?
Meine zwei haben gleich große Körbchen nebeneinander. Mal liegen sie zusammen in einem, mal einer links, dann wieder rechts...... ein Körbchen, das hinten in der Ecke, ist die Pool Position. Die kriegt halt der, der zuerst kommt
Ärger hats deswegen noch nie gegeben. Der zuletzt kommt, nimmt den, der übrig ist und gut isses.
Am Besten wär wohl gar kein Verband, damit Luft ran kommt. Hab das bei unserem Paul immer mit dem T-Shirt geregelt.
Wenn die Pfote geschwollen ist, war der Verband zu fest? Tüte oder ähnliches würde ich nicht rummachen. Außer es ist nass draußen. Ich habe dem Paul immer zum spazieren gehen einen Verband gemacht und ihn sofort, wenn wir wieder daheim waren, ab und T-Shirt an.
Altes langärmeliges T-Shirt drüberziehen und den Ärmel unten zusammennähen. Da drunter hab ich den ganz normalen Verband gelassen und das T-Shirt nur als Schutz, um den Verband nicht abzuknubbeln.
Natürlich nur als "Hausanzug" gedacht. Zum Gassi haben wir das edle Bekleidungsstück ausgezogen ![]()
Das sie so extrem jammert, find ich auch ein bisserl komisch. Vielleicht doch lieber nochmal TA draufschauen lassen....
Meine schmatzen beide, bevor sie sich einkuscheln. Seit Jahren tun die das so.
Die fühlen sich wohl, sind entspannt, suchen die richtige Schlafposition und schmatzen dabei.