Beiträge von Rittho

    Meine haben seit 14 Tagen eine Wahnsinnsappetit. Die meinen, sich eine Speckschicht drauffressen zu müssen. Es wird einen harten Winter geben :D Die kleine Dicke werde ich bremsen, die darf nicht zunehmen, aber der Dalmi kann wegen mir 1-2 kg zunehmen. Nimmt er im Frühjahr eh wieder ab.

    Ich würde nie an einem Hund ohne Grund "rumschnippeln" lassen. Das ist ein massiver Eingriff in den Hormonhaushalt, evtl. auch auf der Verhalten des Hundes. Negative oder unerwünschte Eigenschaften können durchaus verstärkt werden.
    Auch wenn ich hier jetzt vielleicht gleich eins "auf den Deckel" bekomme....... aber ich finde, kastrierte Hunde verlieren irgendwie ihre Ausstrahlung. So ist halt meine bescheidene Meinung.
    LG
    Rita

    Hi,
    also sich denke, ein Hund ist das falsche Objekt, um Depressionen in den Griff zu bekommen....... das ist zum Scheitern verurteilt. Machst du denn eine Therapie wegen der Depressionen? Begleitend dazu kann ein Hund sicher hilfreich sein. Aber halt nur begleitend, ergänzend, wie auch immer.

    Vielleicht tust du ihn zu viel betüdeln, erwartest zu viel von ihm. Ich hab die Erfahrung gemacht, wenn ich meinem Tupfenmonster mal ne klare Ansage gemacht habe, wo's lang geht, dann ist er abends seeehr viel mehr in Kuschelstimmung. Es ist halt nun mal ein Hund und kein Mensch. Da darf man keine "menschlichen" Reaktionen wie Einfühlungsvermögen, Mitleid oder auch "Kuschelstimmung auf Abruf" erwarten. So was kennt ein Hund nicht.

    Dein Hund liebt dich ganz bestimmt. Er zeigt es nur "anders". Wir haben zwei Hunde. Die EB ist nicht so kuschelbedürftig und wenn, dann will sie das von meinem Mann. Ich bin da abgeschrieben. Der Dalmi sucht das eher bei mir......... warum das so ist..... keiner weiß es.

    Genau solche Knötchen hatte meiner vor zwei Jahren massenhaft. Haben auch nicht gejuckt und sahen anfangs auch so aus wie auf dem Bild. Aber nach einer gewissen Zeit fielen dort die Haare ab, also konnte man rauszupfen und die waren an den Haarwurzeln irgendwie verklebt. Nach ein paar Wochen sah der arme Kerl wie von Motten zerfressen aus :sad2:

    Zur Behandlung war ich mit ihm in einer TK bei einem Dermatologen. Dieser empfahl mir zuerst eine Ausschlussdiät. Er meinte, so wie deine TÄin, ein Allergietest (mittels Blutabnahme) würde nicht viel bringen. Bei der Ausschlussdiät ist dann tatsächlich rausgekommen, dass der Paul eine Nahrungsmittelallergie hat. Nächster Schritt wäre dann ein Allergietest auf Umweltallergene gewesen. Der Test wird auf der Haut gemacht. Aber das hatte sich ja erübrigt.

    Wenn's nur bei den paar Pickelchen bleibt, würde ich erstmal abwarten. Vielleicht verschwinden sie ja von selber wieder. Beim Paul hat immer "Douxo Chlorhexidin PS" gut geholfen. Gibt's als Shampoo oder auch als Mikrospray.
    LG Rita

    Ich hatte mein Leuchtie auch schon mal wegen 'nem Wackler eingeschickt. War etwa eine Woche unterwegs, dann hatte ich es repariert, mit neuen Batterien versehen und ohne einen Pfennig Kosten wieder.

    Wobei ich bei beiden Leuchties, die ich hier habe, schon diese Aussetzer hatte. Scheint ein Problem der Leuchties zu sein :sad2:
    Habe auch ein Lumivision, finde aber das Leuchtie trotz divereser Wackler besser :smile: