Beiträge von cazcarra

    Das kann durchaus Unsicherheit sein. Aufgestelltes Haar heißt lediglich "Erregung", nicht "Aggression". Um festzustellen, worum es sich im speziellen Fall handelt, muss die gesamte Körpersprache und das Verhalten beobachtet werden. Was du erzählst klingt nach Unsicherheit.

    Dennoch schade, dass du mit deinem Trainer nicht daran arbeitest (arbeiten kannst).

    cazcarra

    Versteh ich nicht, warum da von eurem Trainer keine Hilfe kommt. Das mit dem "brav Sitzenbleiben", wenn andere Hunde vorbeigehen, kann doch nicht alles sein, was er euch beibringen will und kann. Ich würde ihn da unbedingt noch mal drauf ansprechen - du zahlst ja schließlich auch dafür.

    Dass sie anfängt zu bellen, wird Aufregung und Frust sein, wenn sie nicht hinkommt an der Leine.

    cazcarra

    Ja, du hast Recht - das ist wirklich schlimm und deutlich schwieriger, als wenn ein Hund "nur" spezifische Ängste zeigt.

    Bevor es ins Detail geht, eine Frage: Hat die Fachtierärztin alle anderen Möglichkeiten (als da wären neurologische Veränderungen im Gehirn usw.) ausgeschlossen? Auch diese Dinge sind ja theoretisch möglich - und dann ist eine Besserung eher nicht in Sicht.

    Dann wäre noch interessant zu wissen, wie sich - außer durch Entzug - der Hund sonst in seinem Deprivationsverhalten darstellt.

    Glücklicherweise sind solch schwere Fälle nicht gar so häufig und dementsprechend habe ich bisher auch nur zwei Hunde kennengelernt und mit ihnen gearbeitet.

    In dem einen Fall war nach längerer Gabe von Clomicalm eine verhaltenstherapeutische Arbeit möglich und erfolgreich.
    Im anderen Fall stellte sich tatsächlich ein Hirntumor heraus... die HH haben damals das Geld für ein MRT in die Hand genommen und waren letztlich froh drum.

    LG
    cazcarra

    Wer Stress hat, schläft auch gern mal viel. Wäre eine typische Reaktion für einen Hund der eben nach einer gewissen Odysse in seinem jungen Leben nun in der dritten Stelle landet. Ob nun seit 2 oder 3 Wochen macht dabei keinen Unterschied. Jeder Hund braucht seine individuelle Zeit, um anzukommen.

    Prinzipiell hört sich das alles ganz gut an, was du so schreibst - sehen kann man dich natürlich weder in Sachen Timing noch Handling.

    Du schreibst, du hörst auf, wenn du den Eindruck hast, die Luft ist raus.

    Zu spät. Hör auf, wenn es noch richtig gut ist. Dann lernt sie mehr.

    Und nach wie vor: Was ihr Verhalten gegenüber anderen Hündinnen angeht, würde ich jemand draufgucken lassen. Ich persönlich finde es mehr als gewagt, anhand deiner Beschreibung eine Einschätzung abzugeben.

    cazcarra

    Dieser Hund ist ZWEI Wochen bei euch und hat nach Züchter bereits ZWEI Vorbesitzer, die wohl nichts gemacht haben.

    Dieser Hund ist noch nicht mal ansatzweise bei euch angekommen und ich würde euch dringend raten, den Hund mit Training dies und Training das erst einmal nicht zu überfordern.

    Dinge, die sie lernen muss, lernt sie zunächst am besten OHNE Ablenkung und dann mit langsam steigender Ablenkung. Ihr erwartet wohl ein wenig zu viel.

    Was "Mobbing, Aggressionsverhalten" usw. dieser Hündin angeht - das sollte sich wohl besser ein guter Trainer vor Ort anschauen - ebenso euren Umgang damit und mit dem Hund überhaupt.

    Auf die Entfernung ist eine Einschätzung des Hundes vergleichbar mit dem Blick in die Glaskugel...

    cazcarra

    Der Sinn eines GUT sitzenden Brustgeschirrs ist, DASS der Hund nicht mehr zieht, weil er nicht mehr den Druck am Hals verspürt, bei dem er meint, gegenhalten zu müssen.

    Wenn das Geschirr gut sitzt und ihn z.B. nicht hinter den Achseln beeinträchtigt (also kneift), dann freu dich, denn du hast den Unterschied zwischen unangenehmem Druck durch Halsband und angenehmer Führung am Geschirr 1:1 gesehen.

    cazcarra

    Nur mal auf den ersten Blick - und als medizinischer Laie mit zwangsläufig angeeigneten Kenntnissen...

    ft3 zu niedrig
    ft4 im unteren Drittel
    Cholesterin zu hoch

    Hmmm.... DAS würd ich einem SD-Spezialisten zeigen wollen.

    Zu den anderen Werten, die ja auch im Verhältnis zueinander gesehen werden müssen, brauchst du einen TA, der sich NICHT ausschweigt, sondern dir genau diese Zusammenhänge erläutert. Wenn es für dich nicht auch so furchtbar weit wäre, würde ich dich wirklich nach Traunstein schicken.. Echt zum Heulen.

    Ich hoffe, es gibt hier noch jemanden, der dir einen TA oder eine TK nennen kann, der/die den Namen auch verdient.

    Froh bin ich, dass das Herz in Ordnung ist!!!! Für dieses Wissen sind es die 180 Euronen sicher wert gewesen. Ich weiß aber, was das für dich heißt - mir geht es doch genauso...

    LG
    cazcarra