Beiträge von yalasteffi

    Ich selbst barfe auch "locker"....Mittlerweile... Nachdem ich am Anfang gelesen, gerechnet, gefragt und recherchiert hab wie ne doofe, halte ich mich jetzt an meinen Plan, der alle paar Wochen nochmal durchgesehen wird.
    Ich achte auf CA und Grundwerte, aber den Rest gibt es mal so mal so, dafür abwechlungsreich und von allem etwas (innerhalb von 2-3 Wochen)
    Ich bestelle Fleisch,Knochen, Innereien und Fett, mische mir das selber zusammen und gefrier das portionsweise ein.
    Obst und Gemüse gibts nach Saison und Verfügbarkeit, wird alles in einem Pott gedünstet, püriert und dann eingefroren.
    Frisch dazu gibts: Öl, Ei, Joghurt Hüttenkäse oder Quark, Reis, Nudeln Kartoffeln etc etc
    Ab und zu gibts auch mal Reste von uns (nix stark gewürztes), trockene Vollkornbrötchen oder was eben so anfällt
    Ich finde wir fahren sehr gut damit, den Hunden gehts super, sind fit, sehen toll aus, stinken nicht, machen kleine Häufchen und freuen sich ihres Lebens :smile:
    Kurzum auf Grunddinge achten, aber Mathematikstunden lebenslang find ich überflüssig ;)


    LG Steffi

    Also ich denk auch das da ein Trainer mal draufschauen sollte...vor allem das mit seinem Bruder find ich jetzt nicht so normal...Aber keine ahnung was da schief gelaufen sein könnte, dafür weiss ich zu wenig :???:


    Das wichtigste beim Kläffen/anbellen ist das du den Hund versuchst abzulenken bevor er sich reinsteigert, und zwar egal mit was...Irgendwas was er sehr sehr gern mag....Leberwurst, Käse, Trockenfutter, Spieli...was auch immer.....
    Also wir haben das im Prinzip so gemacht: Virausschauend handeln, ich sehe situation kommt/könnte kommen wo es losgeht also Aufmerksamkeit auf dich ziehen und den Hund bespassen/mit Leckerchen "vollstopfen"...also wirklich vollstopfen! (haben wir mit dem ganzen täglichen Futter gemacht und manchmal noch mehr)
    und siehe dam heute haben wir keinen Kläffer mehr bzw kaum noch...du musst deinem Hund eben ein Verhalten zeigen das sich mehr lohnt für ihn! Mittlerweile kann ich sie sogar so ablenken das sie sogar in solchen Situationen Kommandos ausführt für ihre Belohnung (früher undenkbar)
    Aber mit viel Geduld, Ruhe und Zeit wird das...
    Das aber jetzt nur auf das Gebell bezogen nicht in Hinsicht auf den Bruder, denn da könnte durch das Belohnen ja wieder Stress enstehen....aber da müsst ihr sicher auch was tun, auf Dauer kann das ja so nicht gehen
    Liebe Grüsse
    Steffi

    S ein Häusle in klein hatten wir für ZickenAmy...aber dann meinte der dicke er müsste das toller finden und hinüber wars :hust:


    Bei uns gabs 200m Gurtband ne Nähmaschine und diverses Zubehör...und ne diesmal sehr begrenzte Bestellung Hundifleisch(die haben ja grad leider fast nix da wegen Baumaßnahmen). Ausserdem dreht sich grad alles Geldmässige richtung borten, polsterung und gurtband :D

    Also ich hab durchaus 3 Kinder +2 Hunde ;) und oftmal einige Kinder (freunde meiner Kids) noch hinzu...auch nach tagen mit weniger Schlaf, mit viel Arbeit nebenher, und jahaaaaaa auch meine Kids machen oftmals Unsinn :D
    Dennoch denke ich es kommt auf das eigene Empfinden an...viele sagen zu mir ohjeee wie kannst du dir den Stress mit Hunden antun, hast du mit den Kindren nicht genug zu tun?
    Ich empfinde meine Hunde nicht als Stress oder Arbeit, sie laufen grösstenteils nebenher (Hundespassprogramm gibts meist nur wenn die Kids in der Schule sind).
    Die Hunde halten mich nicht von meiner Verantwortung ab, denn in meiner Priorotätenliste stehen eben als erstes die Kids. Grundvoraussetzung dafür ist eben, das meine Hunde das so gelernt haben, das sich nicht immer alles um sie dreht, das sie warten müssen bis ich für sie Zeit habe usw usw
    Ähhhm und nur nochmal für mein verständniss, Klassenfahrt ist ja nicht mit 6/7 jährigen Kindern oder???

    Ich finds auch bei uns seeeehr grausig, würde dagegen vorgehen, wenn ich jemand erwische, weil wir regelmässig unfreiwillig Kacke der anderen mitnehmen :explode:
    Ohne Witz ich reg mich da wirklich drüber auf, ständig muss ich aufpassen wo meine Kinder hingehen, auf keine Wiese kann man mehr gehen, nirgends können die Kids spielen oder wir uns mal auf eine Wiese setzen mit gutem gewissen.... NIIIRGENDS...Ich seh nur noch schei...e wenn ich raus gehe, innerorts wie ausserorts...


    Ich sprech leute immer drauf an wenn ich es sehe, hab auch schon leute mehrmals angesprochen, und würde es auch beim 100sten Mal nicht lassen (kann man da echt eine Anzeige machen und wird darauf auch was getan?). Letztens lief ich mit einer andren Hundehalterin, die hat ihren Hund am Wegrand kacken lassen und als ich sie freundlich darauf hingewiesen hab den haufen doch weg zu machen, auch wegen den Kindern die da gern mal spielen (Am Waldrand), sagte die mir doch ernsthaft das man da doch KEINE KINDER spielen lassen soll, ist ja schliesslich bekannt das da öfter Hunde zum Gassi gehen....
    Am besten ich nehme meine Kids jetzt in zukunft an die Leine (Freilauf nur auf dem Spielplatz und unter Aufsicht denn dort liegen Hundehaufen, Scherben und mehr) und übe nochmal den richtigen Rückruf bevor sie einen Fuss auf ne Wiese setzen :D
    Und wenns nicht so ärgerlich wäre Kackschuhe und Hosenbeine zu putzen, dann wäre das Beispiel schon fast zum lachen^^
    Liebe Grüsse
    Steffi

    Also ich denke auch das kommt auf Hund an, und natürlich in erster linie auf die Eltern ;)


    Die Situation hört sich toll an, du hast einen Plan B, und dein Hund scheint sowas gut meistern zu können.
    Wenn die Eltern einverstanden sind, warum nicht??? Ich denke auch ein Hund kann da viel positives einbringen, wie schon genannt kommt es eben auf den Hund an und ob es für dich STRESS bedeuten würde sie mitzunehmen oder nicht.
    Zicken-Amy könnte ich zum Beispiel bei sowas gar net gebrauchen, für sie wäre das Stress pur und ich müsste mich auch zuviel um sie kümmern. Die wäre glücklicher sie könnte daheim bleiben.
    Goliath ist glücklich, da wo ich bin. Ich kann ihn auch mal hintenan stellen, hauptsache er ist dabei alles andre ist wurscht. Er würde sich auch glücklich schätzen Dutzende von Kindern um sich rum zu haben, wenns ihm zuviel wird zieht er sich eh zurück...So wäre das mit DIESEM Hund dann auch kein Stress für mich, einfach weil er nebenher läuft ohne viel zu fordern.
    Hört sich so an als wäre es bei deinem Hund genauso, und deswegen find ich die Vorraussetzung optimal. Hauptsache ist aber DEIN Empfinden und dein Bauchgefühl.
    Ausserdem seit ihr mehrere betreuer für eine Klasse, das ist doch okay so, auch wenn mal was sein sollte.
    Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spass und bin gespannt wie du dich entscheidest...und ein bericht hinterher wäre dann auch klasse :D
    LG
    Steffi

    Zitat

    Wenn der Hund wegen eines Brötchens mehrere Tage Durchfall hat, dann würde ich nicht normal weiter füttern. Ich habe ebenfalls sehr gute Erfahrungen mit der Morosuppe gemacht. Wichtig ist, keine Möhren so gegeben, oder gerieben, das muss mind. eine Stunde gekocht werden.



    Ja genau die meinte ich auch :gut: mir viel nur der Name nicht mehr ein ;)

    Wir benutzen nur noch selbstgebackenes :smile: Einmal im Monat mach ich mich an den herd, 2 versch. Sorten werden gebacken und die reichen dann den ganzen Monat
    Vorteile: Gut, günstig, ich kann die Grösse bestimmen und ich weiss was drin ist :D
    LG
    Steffi

    Hast du es schonmal mit gekochten Möhren versucht? Das hat bei mir bis jetzt bei JEDEM Hund geholfen...
    Die Möhren raspelt man und kocht sie ziemlich lange durch bis es eine Pampe ist...und dann ran an den Hund :smile:
    LG
    Steffi

    Achso...was wir für Fleisch gefüttert haben: Rindermuskelfleisch/Kpffleisch und Geflügel
    zu dem Vit-D kann ich dir jetzt leider auch nix sagen
    Leider kann ich dir sonst zu deinem Plan gar nix sagen, wiel ich den irgendwie nicht öffnen kann :???: