Beiträge von yalasteffi

    Wir haben das noch nie selber gemacht und es versucht vorhin...es hing schon an den normalen Angaben...welche veranlagungsart man nehmen soll...da wir ja ende letztes Jahr geheiratet haben (ich verdien ja nix nur mein Mann) weiss ich nicht was man da so gesondert beachten muss...wir wollen uns ja schliesslich nix durch die lappen gehn lassen :D Hach ich glaub dann muss ich mir doch so nen verein suchen

    Hallo ihr lieben
    Ja ich weiss das Thema passt nicht wirklich in ein Hundeforum, aber schliesslich sind hier gaaanz viele Menschen die sicher auch einen Lohnsteuerjahresausgleich machen müssen :smile:
    Wir haben Ende letzten Jahres geheiratet und stehen jetzt beim Einkommensteuerdingens voll auf dem Schlauch :ops:


    Lohnt sich ein Eintritt in so einen Lohnsteuerverein? Hat jemand Erfahrungen welcher gut und nicht allzu teuer ist?
    Oder ist es doch besser und Lohnenswerter sich selbst durchzubeissen?
    Vielleicht kann mir ja jemand dazu Infos geben bevor mein Kopf explodiert ;)
    LG
    Steffi

    AAAAh wie toll, der wird gespeichert :gut: Und die Muscheln sind sogar bunt, früher waren doe nur schnöde weiss...Nur ob mir das ganze heute noch genauso gut schmecken wird wie in der erinnerung?

    Zitat

    Oft sind das Videos wo mir Vorurteilen gespielt wird, um anzulocken und das Gegenteil gezeigt wird. In dem Fall vermute ich jetzt mal, dass die Beiden miteinander toben oder er ihn putzt oder so ;)


    Ich kann mich natürlich irren, hoffe aber mal nicht...


    Ja genauso ist es...Hatte ich mir schonmal angeschaut ;) Bei so nem Titel schauen die Leute einfach das ganze öfter an (sensationsgier)...ich glaube nicht wenn so ein Video richtig echt und ernst wäre, das das ganze dann ungestraft bleiben würde.
    Da gibts doch bestimmt Richtlinien und einschränkungen oder? :???:

    Ja das glaube ich...aber ich denk das hat er aus eher egoistischen Gründen, und ich bin nicht so naiv zu glauben er hätte sich niemals jemand anderen ausgesucht :lol:
    Ein gutes Fresschen, ein warmes Plätzchen und alles andere hätte er woanderst sicher genauso zu schätzen gewusst ;) Es hat dann aber einfach gepasst, und da ich von den anderen Hunden nie einen so ernsthaft behalten wollte (wollte eigentlich gar keinen eigenenen), sag ich einfach: Er hat sich uns ausgesucht :D

    Zitat


    und da gabs da noch so Pulver das im Mund geknallt/explodiert ist - da weiß ich aber den Namen nicht mehr



    Du meinst das was dann Kaugummi wird?? Magic Gum...in so kleinen blauen Tüten...Ich habe es geeliiiiebt <3
    Und die Lutscher die es in so einer Plastikmuschel gab
    Für siese Sachen ging immer jegliches Taschengeld drauf beim tante Emma Laden um die Ecke...auch den gibts heute leider nicht mehr :( :

    Auch wir wurden vom Hund ausgesucht...Im allgemeinen nennt man sowas Pflegestellenversager :lol: endlich mal eine positive Art des Versagens
    Ich hatte schon öfter Hunde auf Pflege einer Orga...Die waren alle toll und bei den meisten viel es schwer sie wieder abzugeben....
    Wir fuhren mal wieder zum Flughafen um einen neuen in Empfang zu nehmen...Hatte meine Kinder dabei, machte mir noch Gedanken ob das nicht zuviel am Flughafen für den Hund wird, die sind meist immer ertmal etwas müde und kaputt.
    Dann kam die Flugbox, die Tür wurde geöffnet und Goliath schoss heraus und knuddelte erstmal meine Tochter auf dem Flughafenboden nieder :smile:
    Da haben wir noch keinen Gedanken dran verschwendet ihn zu behalten, aber mit der zeit merkte ich dann, das es mit ihm so war als ob er schon immer bei uns gelebt hätte. Er hat sich vom ersten Tag an an unser Leben angepasst und wir uns an ihn :lol: Und irgendwann wurde mir klar das er nicht mehr gehen kann, sondern das er einfach zu UNS gehört! Seitdem sind viele Tage vergangen und ich bereue "seine" Entscheidung nicht
    >LG
    Steffi

    Also aus Erfahrung kann ich sagen das einfaches waschen Katzenpipi nicht wegmacht. Ein Hund hat eine viel feinere Nase wie wir...Ich bin mir fast sicher das er das Pipi noch riecht


    1. würde ich versuchen das Körbchen nochmal zu waschen zb. Mit Essigwasser (dannach auch nochmal gut ausspülen)
    2. würde ich dann eben versuchen das Körbchen wieder "schmackhaft" zu machen indem man den Hund reinlockt und wenn er drin ist gibts ein Leckerchen...
    3. Könnte ja der besucherhund dann das schöne Körbchen nehmen ;)
    und 4. Suchen sich unsere Hunde auch manchmal einfach was neues als "Körbchen" aus...vielleicht liegt das andere Kissen einfach an einem besseren Platz?
    zb liegen unsre schon in ihrem Körbchen, aber jetzt im Winter haben sie sich lieber eine Decke direkt unter den Heizkörper gezogen und liegen nur noch dort! Wenn ich jetzt sage: Auf deinen Platz, gehen sie nur noch unter die Heizung :smile:

    Genau wie bei der Hundeerziehung ist auch bei der Kindererziehung oft ein langer Atem erforderlich :lol:
    Aus eigener erfahrung sag ich dir, dranbleiben...was anderes hilft nicht.
    Noch ist es der Wassernapf, das hat sich bei uns mit zunehmdenem Alter auf alle Hundesachen ausgebaut :headbash:
    Manchmal frag ich mich ob mein Kind denkt sie wäre ein Hund...Spielsachen, kausachen etc sind ja auch seeeehr viel interessanter als die eigenen Sachen. Aber ich bin einfach konsequent hinterher, mittlerweile (sie ist 2) sind Wassernapf, Futternapf, Kausachen und der hundeplatz erfolgreich tabu ;)
    LG
    Steffi