Also den Teller Vergleich finde ich dann doch etwas o.O
Wart ihr noch nie wo zu Besuch und hattet keinen Wassernapf für euren Hund dabei? Ich schon, und ich habe immer (es sei denn es gab irgendwie einen Napf) eine Schüssel bekommen, die sonst im menschlichen Gebrauch ist.
Die kam danach in den Geschirrspüler und gut wars. Und ich habe niemanden dazu genötigt mir was zu geben, nur nett nachgefragt :)
Wenn jemandem der Geschirrspüler nicht reicht kann man immernoch kochendes Wasser drüberkippen...
Beiträge von lemming
-
-
Joa, das kommt drauf an wie oft du "komm" in deiner Alltagssprache verwendest.
Ich sag zum Beispiel oft "ach, komm schon", "komm, beweg dich" etc., ohne zu meinen, dass sie wie beim Abruf direkt zu mir kommen soll.
Deswegen benutz ich das auch nicht als Rückruf.
"Hier" benutze ich für den Abruf in den Vorsitz, im Alltag benutze ich zwei Pfiffe. Der eine bedeutet "komm mal ran", der andere bedeutet "komm jetzt, sofort und ohne Umwege ins Fuß". -
@pony: es ist halt auch leichter zu kapieren, dass DIESE Katze in Ruhe gelassen wird, als zu kapieren, dass DIESER eine Hund einem nichts tut, wenn man bereits in Angst und Alarmbereitschaft ist, und dann "so eine Bestie" auch noch in das eigene Zuhause eindringt. :)
-
Eine Freundin von mir hat übrigens einen Goldie, der auch an sich echt seiner Rasse entspricht, aber bei dem hat sie es total gemerkt, wenn sie sich nicht an die 5 Minuten Regel gehalten hat. Aufgedrehter Hund, der in der Wohnung nicht zur Ruhe kommt war die Folge. Also auch bei den unkomplizierten Rassen ist es nicht verkehrt besonders im ersten Jahr nicht alles anzunehmen, was der Hund anbietet und auf Ruhe halten zu pochen.
Bei erwachsenen Hunden finde ich, dass man einfach gucken muss was der eigene Hund abkann und was nicht.
Und es kommt seeehr auf die Art der Spaziergänge an. Bei meiner merke ich besonders, dass es ihr zu stressig wird, wenn wir viele verschiedene Hunde treffen. Gehen wir allerdings schon mit vielen Hunden gemeinsam los ist alles ok. -
Das ist zwar nicht weit von mir, aber ich habe keine Katze (mehr - zu Hause hatten wir lange Hund und Katze).
Vielleicht meldet sich ja jemand... -
Vielleicht kannst du mal bei ner Katzenvermittlung anfragen, ob sie hundeerfahrene Katzen da haben. Wenn dann dein Hund ein Abbruchkommando gut beherrscht und du ihn bei den ersten Begegnungen an der Leine hast kannst du es auf einen Versuch ankommen lassen.
Viele Hunde akzeptieren andere Tiere in ihrer Wohnung gut, auch wenn sie sie draußen nicht mögen/jagen.
Alleine lassen solltest du die Hunde und die Katze nicht zusammen. Da sollte schon eine geschlossene Türe dazwischen sein. Es gibt zu viele Geschichten, in denen die zwei Arten sich dann unerwartet doch in die Haare bekommen.
Hast du denn Freunde/Bekannte mit hundeerfahrenen Katzen? Da könntest du das ein bisschen unverbindlicher ausprobieren. Woher kommst du denn? Vielleicht gibts hier im Forum jemanden der dich mit HUnd mal zu sich einladen könnte? -
Getrocknete Knabbereien würde ich definitiv weglassen, aber du kannst doch als Leckerchen Pferdefleisch kochen und klein würfeln. Das machst du einmal mit ner großen Menge und frierst das Portionsweise ein (Frischhaltefolie).
Das lässt sich dann in ner Plastiktüte auch ganz gut mit nach draußen nehmen, und abends legst du einfach die nächste Portion vom Gefrierfach in den Kühlschrank, dann taut es langsam auf und bleibt gut gekühlt.
Und zum Knabbern würde ich nach frischen Knochen und Knorpeln gucken. -
Und auch hier nochmal von mir :)
Du hast das gemacht, was immer geraten wird, wenn die Stimmen hier uneins werden: einen Experten befragt.
Keiner hier kennt die genauen Untersuchungsergebnisse deiner Amy, kaum einer hat so viel know-how wie die Ernährungsberaterin. Fütter doch einfach das Wochenende so wie empfohlen. Wenn du am Montag nochmal nachfragen willst, ruf an.
Die zwei Tage machen den Kohl sicher nicht fett :) -
Naja, die paar Tage wird ein zuviel an Fleisch sich sicher nicht negativ auswirken :) Und wenn du sagst ein Proteinüberschuss ist wegen Muskelschwäche gewollt, dann erst recht nicht.
-
Ich würde mich da jetzt auch erstmal dran halten :)
Nicht umsonst hat die LMU ihren Ruf. Wenn du dann das Gefühl hast, dass da noch dran gearbeitet werden muss kannst du dich immer noch mal an die Beraterin wenden, oder?