Man kann auch unangemeldet still mitlesen...
Beiträge von lemming
-
-
Der Kater meiner Eltern ist ne ganz coole Socke. Kommt gern mit auf Hundespaziergänge, die grundsätzlich laut maunzend begleitet werden müssen, damit man ihn auch ja nicht vergisst.
Als wir für ca. 1 Jahr keinen Hund hatten musste Bailey immer festgehalten werden, wenn ich und mein Bruder zum Bus gingen. Sonst kam er nämlich mit, und an der Straße wollten wir ihn eher nicht rumlungern lassen. Wir sind dann zum Ausgleich ab und an nur mit Kater spazieren gegangen :)
Dem Hund der danach kam, Robby, bringt er in schöner Regelmäßigkeit Mäuse und anderes Getier und verzweifelt daran, dass der dumme Hund das Jagen nciht lernt (wenn der wüsste wie gut Robby größere Tiere jagen kann...
)Jetzt wird Bailey langsam älter und die Nachbarskater laufen ihm den Rang ab. Deswegen macht er sich jetzt den Hund zu Nutze: er legt sich mit den Nachbarskatern an, und wenn sie doch zu stark sind sprintet er in seinen Garten in dem der Hund keine anderen Katzen duldet.
-
@Nightstalker: selbst wenn man die Parcours so schwierig machen würde, dass kaum einer ohne Fehler durchkommt hat man beim reinen Zählen von Fehlerpunkten deutlich weniger Variabilität als wenn man zehntel Sekunden misst UND zusätzlich die Fehlerpunkt Komponente hat.
Das hat nichts mit dem Anspruch der Sportart zu tun, sondern mit Mathematik.Und da sich in den einzelnen Klassen Teams mit ähnlicher Leistung treffen kann man nicht davon ausgehen, dass ein (meinetwegen auch sehr schwerer) Parcour nicht von einigen Teams mit der gleichen Fehlerzahl durchlaufen werden.
-
chucky: aber genau das soll man ja auch nicht machen. Ich kann meiner Hündin auch ohne Probleme Platz sagen oder zeigen und sie bleibt an Ort und Stelle. Aber es geht doch darum das ganze ohne ein festes Kommando, sondern höchstens mit "spielerischem Abfragen" von verschiedenen Kommandos durchzuführen.
-
LotteFlotte: du hast ne Mail von mir...
-
Ich wär für das erste. Beim zweiten hätte ich die Assoziation, dass es hauptsächlich darum geht, dass der Hund nicht rauslaufen soll, nicht aber darum, dass kein Fremder unangemeldet rein sollte.
-
Also bei mir klappt es mix einzugeben. Dann kann man noch die Größe angeben.
-
Gibt es bei dir in der Nähe eine Tierklinik? Die haben auch nachts auf. Ab ins Auto und hin da.
Zu der Frage ob du mit ihm raus sollst: ja, raustragen, ihn auf Gras setzen damit er sich lösen kann, wenn er muss.
-
Hah, doch noch was gefunden: Knuthenborg Safari.
Das ist ein Safaripark, recht weitläufig. Wenn ihr sowas mögt ist der empfehlenswert. Man kann rumlaufen und auch mit dem eigenen Auto durchfahren. -
So wirklich viel ist da nicht. Slagelse ist noch ein bisschen größer und ganz nett, ist aber auch ein ganzes Stück, da könnt ihr dann auch shcon nach Kopenhagen.
Dann gibt es noch Kalundborg - da gibt es eine nette ALtstadt mit winzigen uralten und schiefen Häusern und eine kleine Kirche. Aber bis ihr da seid seid ihr auch schon in Kopenhagen.
Was es in Dänemark schönes gibt sind Gutshöfe. Da die aber größtenteils bewohnt sind und ich nicht wüsste wo man nach den schönsten Gutshöfen suchen kann werdet ihr da nicht viel machen können.