Hast du die Belohnung für Bekanntes vielleicht schon zu schnell zu stark zurückgefahren?
Ich würde versuchen die besseren Ausführungen immer mal wieder ganz toll zu belohnen und insgesamt sehr variabel, und immer mal wieder mit was besonderem belohnen, damit eine hohe Erwartungshaltung aufrecht erhalten bleibt.
Beiträge von lemming
-
-
Ich habe gehört, dass sowas durch das Salz auf den Straßen ausgelöst werden kann. Vielleicht war nach den 1,5 Stunden alles getrocknet und hat angefangen zu jucken.
Für draußen ist Verband und Pfotenschuh sicher erstmal Pflicht.
Ich würde sowas an der Pfote vermutlich dem TA vorstellen, einfach um andere Ursachen als das Salz auszuschließen.
Sollte es das Salz sein, hilft es die Pfoten nach dem Gassi gehen kurz abzuwaschen. Evtl. reicht schon ein feuchter Lappen, ansonsten ab in die Dusche und Pfoten abbrausen. -
Hol die Dinger wieder aus der Tonne, wenn du dem Hersteller zeigen willst worum es geht...
-
Ich drücke weiter die Daumen und bin in Gedanken bei euch!
-
Ist online leider noch nicht verfügbar...ich hoffe das kommt bald :)
-
BieBoss Einwand finde ich ganz richtig.
Als Spielzeugtip kann ich dennoch nur dazu raten mal was mit echtem Kaninchenfell auszuprobieren. Ist bei meiner Hündin der absolute Hit. -
Zitat
wobei ich ja recht baff war, als ich damals rausgefunden hab, wer das Teil erfunden hat (sorry fürs OT)

Wer denn?
-
Ich lasse deinem Kleinen auch zwei gedrückte Daumen da. Und dir wünsche ich viel Kraft in dieser schweren Zeit. So einen Mist wünscht man echt niemandem, und keinem Hund. Wenn es so einen Jungspund erwischt ist es natürlich noch um einiges schlimmer....
-
Ich fand die Folge auch sehr schön. Der wäre bei Millan sicher ein "Red Zone" gewesen, und Rütter hätte vermutlich zumindest am Balkon auch über Meideverhalten gearbeitet. Gefällt mir sehr gut, dass sie stattdessen versucht den Stress und die Anspannung beim Hund über allmähliche Gewöhnung wegzubekommen. Besonders gut gefiel mir, dass sie immer wieder betonte, dass dieser unsichere Hund mehr Selbstbewusstsein braucht. Durch diese Erklärung fällt es den Hundebesitzern leicht zu erkennen, dass der Hund Lob für kleine Schritte vorwärts braucht, und nicht Tadel für Verhalten, welches er noch nicht ablegen kann.
-
Hmn, ich finde es immer seltsam, wenn man meint Leute wegen ihres Äußeren bewerten zu müssen. Kann ich bei Politikern nicht ab (bestes Beispiel Angela Merkel), kann ich bei Hundetrainern nicht ab, und ich würde mich nen Keks freuen, wenn mein Bank- Versicherungs- und sonstiger Berater nicht glaubte mir im Hochsommer in Hemd und Krawatte gegenüber treten zu müssen.
Kompetenz lässt sich glücklicherweise nicht am äußeren erkennen.
Ich freue mich, dass Frau Stilwell ins deutsche Fernsehen kommt und werde mir die Folgen ansehen. Und wenn sie eine Folge im Faschingskostüm macht ist mir das auch wumpe.