Beiträge von Vanii

    Toller Beitrag :gut:
    Kann mich dem uneingeschränkt anschliessen!

    Huhu,

    ich muss mich da nochmal einklinken... also, wenn mein Hund, egal ob von einem größerem oder einem kleineren, massiv attackiert wird (also ich es so einschätze, dass der angreifende Hund bewusst auf eine Beschädigung hin"arbeitet"), dann greife auch ich als erfahrener Halter, ein!

    Mir ist zwar bewusst, dass ich dann selbst für entstehende Schäden verantwortlich bin, aber stehe bei einer "Beisserei" ganz sicher nicht daneben und sehe dabei zu, wie mein Hund (oder der andere von meinem) niedergemetzelt wird!

    Ich persönlich habe bislang keine Erfahrungen mit Beisswunden gemcht, aber eine Freundin von mir wurde vor kurzem von einem Hund gebissen und war daraufhin in ärztlicher Behandlung... bei ihr wurde nichts an das VetAmt weitergeleitet, gemeldet oder sonst was... ihr wurde lediglich vom Arzt geraten, dass sie dies selbst meldet und zur Anzeige bringt!

    Nabend,

    grundsätzlich kann ich den anderen an für sich nur beipflichten...
    Ich für meinen Teil würde allerdings nicht gleich zu einem Trainer rennen, wenn eine ähnliche Situation vorher nie stattgefunden hat - ich allerdings muss auch sagen, dass ich meinen Hund nie zu angeleinten Hunden lasse, es sei denn es sind die beiden Hunde meiner Eltern!

    Zu Deiner letzten Aussage muss ich sagen, dass ich es ziemlich dreist finde, zu behaupten, dass dies nicht passiert wäre, wenn die BC-Halterin ihren Hund nicht an der Leine gehabt hätte... die Aktion ist von Deinem Hund ausgegangen und nicht von dem BC!
    Abgesehen davon bist Du für Deinen Hund und dessen Verhalten verantwortlich, nicht entgegenkommende Halter...

    Lieben Gruß und gute Nacht noch

    Woodstock natürlich...! :D

    Wir haben bei uns einen Shepard namens "Elvis", was ich recht ausgefallen und sehr cool finde, und einen Chihuahua genannt "Macho"!

    Ansonsten haben wir bei uns fast nur Standardnamen wie Rocky, Jack, Bella & Co. ...

    Bin ja ein Fan von ausgefallenen und einprägenden Namen - ich finde, dass die Hauptsache ist, dass der Name zum Hund passt!!!

    Also einer Freundin habe ich für ihren extrem mäkeligen Aussie Platinum empfohlen... er hat bis dahin wirklich nicht mehr gefressen, als absolut nötig war um nicht zu verhungern!

    Seit sie nun Platinum bietet, wird der Futternapf auch mal leer gemacht und wird völligstens problemlos als LEckerchen akzeptiert :D