Klingt für mich als hätte man eher keinen Bock die Welpen zu vermitteln.
Hast du mal überlegt, wie viele solcher Anfragen das TH für diese Welpen täglich bekommt?
In dem Alter wird sich kein seriöser Verein Gedanken über eine Vermittlung machen. Es ist noch nicht klar, ob die Welpen gesund sind, es ist noch nicht der Ansatz eines Charakters zu erkennen, es ist noch nicht einmal klar, ob sie (alle) überleben werden.
Anfragen für Welpen sind einfach sinnlos, bevor explizit augeschrieben wird, dass sie absofort zur Vermittlung stehen und da trotzdem schon zuvor dutzende Leute die Vereine mit Emails und Anrufen bombardieren, in der Hoffnung sich dadurch einen Vorteil bei der Vermittlung zu verschaffen, gibt es dafür eben eine vorgefertigte Antwort. Da verschwendet keiner Zeit, sich weiter damit auseinanderzusetzen.
Und du solltest dich ein wenig von dem Gedanken frei machen, dass das Tierheim froh sein sollte, dass du dort einen Hund willst.
Ja, manche Tierschützer sind übergriffig und stellen unverschämte Ansprüche. Man darf aber auch nicht erwarten, dass die dankbar sind, dass man ihnen einen Hund abnimmt. Auch wenn das Wording in dem Bereich anders ist, man ist immer noch nur Kunde, der einen Hund kaufen will und wenn sich die beteiligten Parteien nicht über die Verkaufsbedingungen einig werden, ist das halt so. Dann sucht man weiter, bis man jemanden findet, mit dem man sich handelseinig wird.