Spannender Text.
Ich frage mich wie weit sie davon entfernt ist, zu erkennen, dass sie selbst zu den vom Tierschutz angezogenen Gruppen zählt, die sie da so schief beäugt.
Spannender Text.
Ich frage mich wie weit sie davon entfernt ist, zu erkennen, dass sie selbst zu den vom Tierschutz angezogenen Gruppen zählt, die sie da so schief beäugt.
Habe da jetzt eine Flasche Essigessen reingekippt indie Trommel. Danach ist mir gekommen dass die Menge etwas viel sein könnte und habe jetzt echt Angst dass ich meine Waschmaschine damit zerstört habe.
So lange du es nicht in der Waschmaschine einwirken lässt, sondern gleich ausspülst, dürfte es da kein Problem.
Mach zwei, drei Waschgänge, ruhig auch mit der Jacke drin und gut.
Verlagert man das dann nicht nur?
Wenn man vorher noch schnell alles kauft oder es auf Februar veschiebt, ja.
Sinn macht es nur, wenn man gewisse Dinge einfach als unnötig erkennt und dann auch wirklich drauf verzichtet, sonst kann man sich so eine Übung eigentlich komplett schenken.
Ok ich seh das Problem immer noch nicht.
Klingt eher danach, als müsstest du da nicht an deinem Hund arbeiten, sondern an deiner Angst.
So meinte es unser Tierarzt damals. Sportlerherz als Synonym für kräftig, keinerlei Herzerkrankungen, gesund.
....und bradycard...
Was per se erstmal nicht gefährlich/schlecht ist.
Hallo Leute,
ich wollte mir einen Hund holen, aber um ehrlich zu sein, habe ich nicht so viel Ahnung, welcher Hund zu mir passen könnte. Ich hatte überlegt, mir einen Husky zu holen, aber ich finde es schade für diese Rasse, da sie sehr viel Auslauf braucht. Außerdem möchte ich das meinen Eltern nicht zumuten, weil es ja mein Hund ist und ich mich komplett selbst um ihn kümmern möchte.
Mein Problem ist: Gibt es anfängerfreundliche Hunderassen, bei denen es auch leichter ist, sie stubenrein zu bekommen und allgemein zu erziehen?
Vielen Dank für eure Tipps!
Hattest du letzte Woche nicht noch nen Labradorwelpen namens Bruno?
Wow, man haftet sogar wenn der Hund einen Einbrecher beißen würde?
Jep. Auch dann wenn du ein Schild draußen hängen hast...
Je nach Formulierung sogar besonders dann.
Wenn du vor einem bissigen oder gefährlichen Hund warnst, hast du zB ein Problem. Denn laut Schild ist dir dann bewusst, dass dein hund gefährlich ist und besonderer Sicherung bedarf.
Absolut nicht unser Stil, aber wir nehmen noch das mit, wofür wir bereits gezahlt haben.
Schieß das Geld in den Wind und geh nicht mehr hin.
Die zwei Dinge, die du vielleicht lernen kannst, sind den Stress nicht wert, den dein Hund da erdulden muss dank inkompetenter Anleitung.
Sie will auch übernacht bleiben und wir können ja die Hunde nicht ständig anbinden
Wieso nicht?
Wenn ihr es nicht riskieren wollt, dass es knallt, müsst ihr die Hunde für die Tage unter Kontrolle und von einander getrennt halten.
Klar könnte man das trainieren und aufbauen, dass die Hunde frei und entspannt zusammen im Haus sind und sich in Ruhe lassen, aber das klappt nicht in fünf Tagen.
Also Leine dran, jeder schaut drauf, dass sein Hund im Haus auf Abstand bleibt und gut.
Ernsthaft, wenn man jemandem 2x sagt/warnt nicht reinzukommen und sagt dass der Hund aggressiv ist zzgl. Warnschild und die Person sich trotzdem Zutritt verschafft, wer würde in so einem Fall dafür haften wenn was passiert?
Nach wie vor du.
Zum einen bist du mit der Gefährdungshaftung immer dabei, zum anderen wird bei potentiell gefährlichen Hunden eine weitere Sicherung verlangt, da dürfte der Karabiner am zweiten Zaun nicht ausreichen, der Durchgang müsste abgeschlossen sein.
Und wie gesagt, selbst dann hängst du mit der Gefährdungshaftung immer anteilig drin.