Beiträge von Helfstyna

    Hier geht es weiter mit den kuriosesten und gruseligsten Funden aus der Welt der Kleinanzeigen rund um den Hund

    Wer die letzten Glanzleistungen der Anzeigenschreiber nachlesen will, findet das vorherige Thema hier:

    Es gibt Hundetypen bei denen solche Zusammenführungsversuche einfach ein wesentlich größeres Potential für Scheitern haben.

    Warum? Liegt das etwa daran, das die ne andere Körpersprache haben? :smiling_face_with_halo:

    Geh doch bitte wo anders spielen.

    Zum Beispiel bei Google, da kannst du dich ausführlich über unterschiedliche Rassecharaktere durch ursprüngliche und aktuelle Zuchtziele informieren, bevor du versuchst, hier rumzustänkern.

    Und nein, das hier wird keiner von deinen Zeitvertreibthreads werden, OT wird moderiert.

    Grundsätzlich erstmal gelernt es zukünftig so nicht mehr zu machen. Eher auf neutalerem Boden, an der Leine, vlt erstmal einen Parallelspaziergang und Frei dann erstmal mit Zaun dazwischen. Konkretere Gedanken haben wir uns jetzt seit gestern nicht gemacht

    Wichtig wäre auch, das Gegnüber sinnvoll auszusuchen.

    Es gibt Hundetypen bei denen solche Zusammenführungsversuche einfach ein wesentlich größeres Potential für Scheitern haben.

    Sich da im Vorfeld besser zu informieren, wenn man mit erwachsenen Hunden hantiert und sich schon für die Zusammenführung einen Trainer zu holen, der sich mit diesem Typ Hund auskennt oder idealerweise den Hund bereits kennt und einschätzen kann, wäre da noch ein wichtiger Punkt.

    Ist eigentlich bei uns garnicht an der Realität vorbei tatsächlich :cowboy_hat_face:

    Denn in unserer Ausreitgruppe sind 4/5 Hunde intakte Rüden und Hündinnen die tatsächlich alle miteinander auskommen und mitlaufen (die Gruppe bestand auch so nicht von Anfang an also da kamen neue dazu und es hat immer geklappt) manchmal sind auch Gasthunde dabei wenn einer von uns noch auf einen Hund aufpasst oder so. Hat nie solche Probleme gegeben une natürlich hätten wir gerne weiterhin so eine harmonische Gruppe

    Dann hattet ihr bislang schlicht Glück bei der Auswahl der entsprechenden Hunde

    Aber eine Rasse in dieses unstabile Gefüge reinzupacken, die für hohen Jagdtrieb und eingeschränkte soziale Kompatibilität mit fremden Hunden im erwachsenen Alter bekannt ist, zeugt einfach davon, dass ihr euch da offensichtlich nie richtig Gedanken darüber gemacht und die Hundegruppe da nicht bewusst zusammengestellt habt.

    Ich lasse fremde Hundebegegnungen mit fremden Menschen und Hunden sowieso nicht zu weil mein Hund grundsätzlich unsicher und eher abgeneigt ist. Aber es geht ja um den Freundeskreis.....

    Freundeskreis hin oder her, das war ein komplett fremder Hund, den niemand von euch vernünftig einschätzen konnte. Das war schlicht leichtsinnig von allen Beteiligten.

    Wie soll ich zukünftig damit umgehen wenn sich jemand einen Hund zulegt der öfter zugegen sein wird und ich hab schon Angst dass er sich das jetz gemerkt hat und grundsätzlich blöd anderen gegenüber reagiert und auch überreagiert

    Nur weil die anderen Hunde da sind, muss es keinen Kontakt geben.

    Diese Vorstellung, dass die Hunde sich alle vertragen und frei zusammen laufen müssen, geht einfach oftmals an der Realität vorbei.

    Wobei sich mir nicht erschließt, wie man auf die Idee kommt, sich einen Pitbull Rüdenaus dem Tierschutz zu holen, wenn der Plan ist, da Freilauf am Pferd mit verschiedenen fremden Hunden auf die Tagesordnung zu setzen.

    Auch bei Wildtieren nimmt die Krebsrate deutlich zu. Das bekommt nur Otto Normalbürger in der Regel nicht mit, wenn nicht gerade eine Tränendrückstory über ein einzelnes besonderes Tier irgendwo abgedruck wird oder in den Sozialen Medien viral geht.

    Was ich aber sagen kann ist, dass es definitiv keinerlei Infos darüber gibt, ob es ein Trockenfutter gibt oder Nassfutter welches (lang genug gefüttert) Krebs verursachen kann, da dort was auch immer darin ist was nicht gut ist.

    Natürlich gibt es das nicht.

    Futter das nachweislich krebserregende Stoffe enthält, würde vom Markt genommen werden.

    Entartende Zellen könneneine Vielzahl von Ursachen haben, genetisch bis umweltbeding.

    Ja, es ist in gewissen Kreisen immer noch modern, die Erklärung für Krebs schnell auf ganz bestimmte unbewiesene Faktoren zu schieben, das ist ein sehr lukratives Geschäftsmodell.

    Aber leider ist das ganze nicht so einfach, sonst hätten wir ein Problem weniger.