Beiträge von Helfstyna


    Ja so geht es mir auch :D
    Ok Disney ist jetzt nicht meine Inspirationsquelle ;)


    Aber für meine künftige Hündin steht der Name im Grunde auch schon fest (ja ich weiß, es sind noch drei Jahre, aber Cardassia stand auch schon Jahre im Voraus fest)
    Wenn alles so läuft, wie ich es mir einbilde zieht hier dann eine Michonne ein oder sollte alles drunter und drüber gehen und es doch ein Rüde werden ein Mycroft (bei Macbeth streikt mein Mann...)

    Zitat

    Aber kann man als Neuzüchter tatsächlich die Linienqualität gut beurteilen? Ganz viele Infos zu einer Linie werden doch auch 'unter der Hand' verbreitet. Wenn man da als Neuzüchter nicht so den Kontakt zu hat, stell ich mir schwierig vor.


    Bevor ich die Ahnung nicht habe, sollte ich nicht züchten.
    So einfach ist das.
    Ich kaufe mir ja nicht heute nen Hund und fang dann mit 20 Monaten zu züchten an, weil der Hund so nett ist... ja ok machen viele, sollte man aber nicht.


    Da sollte man sich vorher in der Szene schon genau umgeschaut haben und wissen, worauf man achten muss.

    Zitat


    Und das ein Welpe nicht in 3 Wochen Stubenrein ist, ist mir auch klar ;) Glücklicherweise hab ich nicht ein Stück Teppich in meiner Wohnung liegen.


    Ist sicher praktisch beim Putzen, aber versaute Teppiche sind da nicht das Problem.
    Das Problem ist, wenn dein Welpe so lange allein ist, dass er sich im Grunde täglich in der Wohnung löst bzw. lösen muss, wird es für ihn zur Gewohnheit.
    In drei Wochen bekommst du den Kleinen nicht zuverlässig stubenrein und mit der weiteren Planung wird es vermutlich so enden, dass sich der Welpe einen festen Löseplatz in der Wohnung sucht....


    Für einen Welpen ist deine derzeitige Situation komplett ungeeignet.
    Dogsitter ist in der Anfangszeit auch problematisch, denn es wird kaum möglich sein, den Kleinen in der ersten Zeit länger als 30 bis 60 Minuten allein zu lassen, da reicht es nicht, wenn wie beim erwachsenen Hund nach vier Stunden jemand für ne Runde Gassigehen kommt.

    Gestern beim Fährten war uns das Schicksal nicht hold....


    Wir haben gelegt, gewartet, wollten grad die Hunde holen, als der Bauer ums Eck donnert, rauf auf die Wiese und auf das Güllefass.... :tropf:
    Bevor jemand fragt, türlich hatten wir die Erlaubnis die Wiese zu nutzen, heißt aber nicht, dass der Herr zwingend auf uns Rücksicht nimmt.


    Unser Apportproblem kriegen wir auch schön in den Griff und Schutzdienst war für die Wetterverhältnisse sehr gut

    Zitat

    Andere einstellungen sind sehr wohl erwünscht. Das ist aber noch lange kein Grund andere User als lächerlich dar zu stellen!


    Such die Stelle raus, melde sie und ein Mod wird Abhilfe schaffen