Was soll diese leicht unsinnige Grafik erklären?
Beiträge von Helfstyna
-
-
Cardassia hat einen leichten Karpfenrücken, kleines Erbstück vom Vater, harmlos.
Poco, am Übergang vom Rücken zum Nacken finde ich, sieht man es recht gut, dass sich da Pölsterchen gebildet haben, außerdem möchte ich die Rippen in der Bewegung wieder mehr sehen, die verschwinden im Moment schon sehr stark
-
Cardassia
65cm und derzeit 29,5kg schwerDer Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Bisserl viel im Moment, da dürfen ruhig zwei Kilo wieder runter
-
Könnte auch ein Talgknoten sind.
Ist im Grunde eine Art Pickel, der von selbst wieder abheilt.
So lange der Hund nicht schmerzhaft darauf reagiert, würde ich erstmal nur beobachten und abwarten -
...und an dieser Stelle wäre es jetzt wieder schön, wenn man sich auf die Diskussion der EIGENEN Hunde beschränken würde und nicht willkürlich den Zustand anderer Hunde, deren Halter nicht Stellung nehmen können, zur Schau tragen und verspotten würde!
Mal ein Beispiel zeigen ist ok, aber im Moment geht dieses Thema etwas arg in die Richtung "Oh mein Gott schau dir den Mal an" und das ist nicht der Sinn und Zweck!
-
Das schwarz-weiß lässt sehr schnell an Border denken...
Ich würde eher Terrier mit etwas Puscheligem schätzen -
-
Wäre es unverschämt nach einer Übernahme der Kosten beim Tierarzt zu fragen? Gibt es sowas wie eine Haftung?
Ja wäre es und nein gibt es nicht.
Du kannst nicht nachweisen, dass es der Fehler des TAs war.Habt ihr den ganzen Hund mit dem Gerät abgesucht?
Auf Prüfungen saßen die Chips bei manchen Hunden an den seltsamsten stellen (Innenseite Oberschenkel, Rutenansatz).Ansonsten neuen Chip setzen lassen und kurz bei der Gemeinde anfragen, ob eine formlose Änderung möglich ist.
-
Zum anderen Züchter: wenn ich mich nicht melde, meldet er sich nicht. Nun ist es ein älterer Herr und hat es sicherlich nicht so mit Internet, aber doof finde ich es schon. Keine Reaktion darauf, dass ich mich mit einem anderen Züchter in Verbindung gesetzt habe und auch nur auf Nachfrage die Info das er mit der Hündin zum Tierarzt will. Eine Info was da raus kam habe ich nicht. Meine Freundin meinte ich soll ihm weiter schreiben um mein Interesse zu zeigen. Irgendwie sehe ich da aber keinen Sinn, ich hab ihm mehrfach geschrieben, dass ich gerne auf die Läufigkeit der Hündin warte. Auch das ich mich darüber freue, wenn er mich auf dem laufenden hält. Trotzdem nur eine Rückmeldung wenn ich aktiv nach Frage. Nunja vielleicht sollte es einfach nicht sein
Wieso erwartest du, dass sich der Züchter bei dir meldet?
Du möchtest etwas von ihm, nicht umgekehrt. Gerade wenn du schreibst, dass es ein älterer Herr ist, wird es nicht sein erster Wurf sein und er dürfte schon die Erfahrung gemacht haben, dass Interessenten die wirklich etwas wollen den Kontakt von sich aus halten.
Zudem hat es bei der älteren Generationen auch noch oft etwas mit Stolz zu tun, dass man darauf wartet dass die Kunden zu einem kommen, wenn sie etwas möchten. Alles andere ist oft als anbiedern verpönt.Ich würde da nicht zu viel hineininterpretieren.
-
Und nur um es kurz zu erwähnen.
Es mag sein, dass bei der offenen Sprechstunde am Hof 30€ genommen wurden. Die Veranstaltung damals kostet deutlich mehr...
Das Tier wurde auch nur vielleicht 10 Minuten begutachtet und behandelt, bevor der nächste dran kam, aber da kannst du an die 30 noch eine Null dran hängen, dann bist du in der richtigen Größenordnung, die damals verlangt wurde.