Man muss nicht immer das Schlechteste von den Leuten denken.
Beiträge von Helfstyna
-
-
Naja, wenn ich meinen Praxisteil für die Lizenz ablegen will, dann aber nicht mal einen Hund zu Gesicht bekomme, ist das schon irgendwo arm.
Klar, wenn ich keine Ahnung habe, was da läuft... aber wir reden hier von 30 Leuten die schon mehr als einmal mit Huber trainiert haben bzw. zugesehen haben beim Training, die ihn auch zum Privattraining anreisen lassen...
Aber im Seminar vor Zuschauern mit dem Hund arbeiten? Nö... lass ma mal... könnte sich ja einer was komisches denken -
Heute war Ausbildungscenter bei Helmut Huber.
Trotz der 35° sehr interessant und Cardassia hat auch ordentlich gearbeitet.Was ich nur in letzter Zeit immer furchtbar finde.... wieso nimmt keiner mehr seinen Hund auf Lehrgang oder Seminar mit? Alle sitzen nur da, keiner will mehr arbeiten.
Ich könnte ja verstehen, wenn die Leute es heute wegen dem Wetter nicht gemacht hätten, aber Helmut hat bemängelt, dass es zur Zeit gang und Gebe ist, auch bei gemäßigten Temperaturen, einfach weil keiner mehr vor Zuschauern arbeiten will, um sich nicht zu "blamieren".Seminare sind doch dafür da, dass man etwas für sich und seinen Hund lernt, wie soll das gehen, wenn man nur rumsitzt und Kaffee säuft? Aber Hauptsache man macht nichts bei dem man nicht gut aussehen könnte...
-
Vor allem wie kommt der an einen Luchs aus nem belgischen Zoo?
Wenn du die entsprechenden Nachweise hast und ein entsprechendes Gehege vorweisen kannst, darfst du einen kaufen.Bei dem Luchs, wie bei der PRA Geschichte bei den BCs hoffe ich einfach mal, dass Vox da schlampig und sinnentstellend geschnitten hat.
-
Bei einem hauptberuflichen Züchter - egal was er verkauft - wäre ich immer vorsichtig.
-
Also was wurmt mich?Mich wurmt das Menschen Tiere nach Lust und Laune verspeisen und ihren eigenen Dackel vergöttern. Das widerspricht meinem Bedürfnis nach Fairheit den anderen Tieren Gegenüber. Das dort ein Wiederspruch bei den Fleischessern vorliegt, möchte ich mit meinem Text aufweisen.
Also sollen wir mehr Dackel essen und die Welt wäre gerecht?Mich wurmt auch, das manche Haustiere es garnicht gut haben, wie der winselnde Hun, oder der Hund der kaum Auslauf bekommt, die Katze die ihre Wohnung nie verlässt.
Es gibt auch Millionen Wildtiere denen es nicht gut geht. die krank für sich hinsiechen, verhungern oder vom Raubtier schwer verwundet auf den Tod warten müssen. -
Achtung! Bei diesem Gefühl handelt es sich nicht um die Liebe zu den Tieren selbst. Würde das Tier sich nicht beherrschen und streicheln lassen, beissen und gar sein Aussehen in ein Schwein wechseln, wäre es vorbei mit der Liebe.
woher weißt du das?Das ist jetzt schlicht eine polemische Unterstellung von deiner Seite.
Wieso halten mehr Leute Hunde als Schweine? Könnte auch daran liegen, dass die Auflagen vom VetAmt zur Seuchenvermeidung für Schweine deutlich höher sind, als für die Haltung des gemeinen Haushundes und der Durchschnittsmensch diese Auflagen heutzutage im Wohnalltag nicht erfüllen kann.Es wird fröhlich unterstellt, gemutmaßt und dazu dieses schrecklich verzerrte Romantikbild der "freien Wildnis"...
-
Eitrig, also mit gelber Spitze wie beim Menschen waren die Pickel bei Cardassia auch sehr selten. Der ganze Spuk hat mit etwa zwei einhalb Jahren aufgehört
-
Ich habe ausgesucht und die Hunde müssen damit leben.
Das einzige Zugeständnis dass ich an Ekko bisher gemacht habe und weiter machen werde, dass ich ihm keinen erwachsenen Hund vor die Nase setze.
-
Und wieder ich xDZeigt sich eine Grasmilbenallergie eigentlich immer in Form von Ausschlag? Mein Hund hat eigentlich immer vereinzelt kleine Beulen, die er sich stellenweise scheinbar auch aufkratzt (ich sehe ihn nie dabei) - also hat er immer mal verschorfte Stellen, vor allem an Beinen und Brust, die Beulen hat er aber auch an der Seite bis hoch zum Rücken.Er hatte auch schon einen üblen Hotspot, bei dem ich aber eine Allergie auf Wildfleisch vermute, das ich seitdem weglasse (ich wollte nochmal testen, wenn er beulenfrei ist, aber das wird wohl nichts).Können das noch Grasmilben sein oder sollt ich mal besser schauen, worauf er noch allergisch reagieren könnte? Das einzige, was ich im Futter noch nicht weggelassen hab, sind Karotten, Rind und Huhn.Ist eine Ausschlussdiät sinnvoller oder ein Allergietest? Mein TA würde den Test machen, findet ihn aber sinnlos, weil er wohl nicht besonders aussagekräftig ist.Nur, wo fange ich bei einer Ausschlussdiät an? Pute, diverse Fischsorten, Pferd, Lamm, Ziege (war bäh) hat er schon gefressen, da müsst ich fleischtechnisch ja gleich auf die Exoten umsteigen :/
Wenn du den Hund nie beim Kratzen siehst, könnte es nicht sein, dass die Beulen einfach Pickel sind?Cardassia neigte nach der ersten Läufigkeiten in der Zeit der Hormonumstellung dazu an Beinen, Hals und Bauch immer kleinere bis größere Pickel. Von Zeit zu Zeit öffnete sich mal einer und verschorfte.
Bei Allergie wird meistens gekratzt und oder an den betroffenen Stellen geleckt. Wenn es wirklich "nur" Beulen sind, würde ich es erstmal beobachten, wenn keine weiteren Anzeichen für eine Allergie vorlägen.