Beiträge von Helfstyna

    Externer Inhalt www.smilies.4-user.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Bei der nächsten Beleidigung gegen den Hundebesitzer ist hier dicht!
    Man kann enttäuscht, entsetzt und auch wütend sein, über gewisse Dinge, aber das gibt keinem das Recht, eine nicht anwesende Person, die sich zu den Vorwürfen nicht äußern kann, hier zu beleidigen!

    Jeder der hier mitschreibt, sollte genug Anstand besitzen sich auch vernünftig über andere Menschen zu äußern!

    Deswegen ratet bitte niemanden, dass er sich einfach so einen Hund kaufen soll, wenn es nicht sicher ist, dass er damit umgehen kann, so ein Tier in sein Leben passt


    Junie, was soll man hier denn noch machen?
    Seit über 40 Seiten versucht man klar zu stellen, dass Wolfhunde eben keine Stofftierchen sind, aber alle Argumente prallen ab, denn irgendwie geht das schon und ist doch sowieso alles nicht schlimm.
    Es ist als wollte man einem bockigen 4jährigen erklären, warum er keinen Martini haben kann.

    Jetzt sind wir auch schon beim Totschlagargument "Neid" angekommen und wenn der Hund sich ne Runde durchs Revier wildert, ist es ja auch halb so wild.

    Was bleibt einem in so einer Situation denn noch anderes übrig als zu resignieren, zu sagen "na dann mach halt" und abwarten, wie groß die Katastrophe wird.

    Wenn er diese Schonhaltung schon länger eingenommen hätte, wäre er nicht bis zur WUSV gekommen. Dazu muß ein Hund schon lange konstant hoch belastbar sein. Belastbarer, als viele Begleithunde, die nie auf so hohem Niveau gearbeitet werden wie so ein Spitzensportler


    Naja, man sollte schon beachten, aus welchem Land der Starter kommt.
    Ich habe es leider schon öfter erlebt, dass Starter aus Ländern in denen IPO eher eine Randerscheinung ist, mit Hunden und Leistungen an den Start gehen, wo man aus dem Kopfschütteln nicht mehr rauskommt.

    Ich denke mal nicht, dass man die Leistung und Belastbarkeit die diese Hunde für die Quali mitbringen mit dem vergleichen kann, was europäische Hunde leisten müssen, um sich den Weg zur WM zu erkämpfen. In Japan, China und Co dürfte das schon deutlich einfacher sein, das WM Ticket zu lösen.

    Ich fände es sinnvoll(er), wenn dieser Thread dazu genutzt würde, um sich darüber zu informieren, woran man wirklich gute Züchter erkennt und wie man am besten sicherstellt, dass man einen Wolfhund bekommt, der zu einem passt. Das ist ja "rasseübergreifend" wichtig und ich denke, das ist auch am zielführendsten.


    Ich fände es sinnvoller, diesen Thread zu nutzen, um sich im Klaren zu werden, dass ein Wolfhund kein Statussymbol ist, der einfach schick und lässig ins Leben passt.
    Denn ganz ehrlich, wenn ich mir in anderen Threads die Erziehungsvorstellungen des TE durchlese, wird mir Angst und Bange.
    Dominanz, Aggression....

    Egal bei welchem Züchter gekauft wird, es wird nie passen, weil mit komplett verklärter "starker Mann, einsamer Wolf, coole Freundschaft" Vorstellung an die Thematik rangegangen wird.

    Ginge es um den passenden Hund, würde man nicht bei so obskuren Mixen landen, sondern sich beim TWH oder SWH informieren, wo die Aufzeichnungen überprüft und belegt sind.