Beiträge von Helfstyna

    Sie war schon so abgestumpft, dass sie normales Rucken gar nicht mehr wahrgenommen hat.


    Wobei das schon wieder das nächste Klischee ist.
    Nicht jeder Hund, reagiert verbal auf jede Einwirkung, es kann einfach sein, dass bei dem Hund die Schwelle für Lautäußerung im Zusammenhang mit Schmerz etwas höher ist.


    Und Rotti03, auch ich frage mich, wieso du den Verein nicht einfach wechselst, wenn du da anscheinend nur mit Leuten trainierst, die du für Idioten mit veralteten Trainingsmethoden hältst :???:

    Bei uns ist die Sache mit den Halsbändern ganz einfach geregelt:
    Vereinsfremde sollen es machen, wie sie wollen. Bei den eigenen Mitglieder "bestehen" wir nur bei den Gebrauchshundrassen von Anfang an auf die Kette, einfach damit Hund und Halter es gewöhnt sind, falls sie später weiterarbeiten möchten.
    Die Minis die bei uns unterwegs sind und der Wolfhundmix... muss gestehen, ich weiß gar nicht, was die tragen, mit denen trainier ich nicht.

    Ein 35kg Hund braucht kein Kilo Futter am Tag...
    Einen fertigen Wochenplan zu nutzen oder nach Rezept zu füttern, führt die Grundidee der Rohfütterung, die Zusammensetzung an den individuellen Bedarf des Hundes anzugleichen etwas ad absurdum.

    Hol dir die Barf Broschüre von Swanie Simon (kostet 5€) und lies dich ein, wie man einen Plan selbst erstellt. Denn wenn man nicht versteht, wieso man was und wie viel davon füttert, hast du Null Möglichkeit zu reagieren, wenn der Hund Probleme mit der Fütterung hat.

    Wie bereits gesagt, ich bin gerne bereit für bessere Qualität auch mehr Geld zu zahlen.
    Aber ich gehe nicht von der irrigen Annahme aus, dass die Sachen besser sind, nur weil sie teurer sind. Bevor ich da den Geldbeutel zücke, möchte ich bitte Beleg sehen, denn die wenigsten Barf Shops beziehen ihre Produkte vom Bioerzeuger beziehen. Bei denen ist der Preis gerechtfertigt. Alles andere ist Abzocke.

    Nein, das sind zwei verschiedene Dinge, die allerdings auch zusammen auftreten können.
    Ein Hund kann auf Weizen reagieren und mit Gluten an sich keine Probleme haben.
    Es gibt glutenhaltige und glutenfreie Getreidesorten.

    Wieso es immer komplett verteufelt wird? Weil viele Leute einfach schlecht informiert sind und zur Generalisation neigen.

    Helfstyna du beziehst dein Fleisch dann aber besonders günstig vom Schlachter oder? 60€ im Monat für 70kg ist ja wahnsinnig günstig.


    Nein das Futter kommt ausschließlich von der Futter Fundgrube und aus dem Supermarkt.
    Und meine Hunde fressen keine 70kg im Monat, Montags ist Fleischlos und den Rest der Woche bekommen sie tägliche zusammen 1kg tierisches, sprich jeder ca 500g. Macht im Schnitt etwa 26-27kg Fleisch, Innereien und Knochen im Monat.

    Da ich nicht versuche meine Hunde durch Protein satt zu kriegen, brauche ich nicht diese enormen Mengen, selbst meine Sporthündin kommt mit 2,5% aus, weil eben die Energiedichte im Futter stimmt.

    Das es billiger geht, ist keine Frage, aber Liv tat gerade so, also würde hier das 5-fache vom üblichen Preis bezahlt werden.


    Ich finde auch schon einen Aufschlag von fast 100% dreist, wenn sich die Wahre qualitativ nicht groß unterscheidet.

    Und ja, so funktioniert Marktwirtschaft, weil es immer noch mehr als genug Leute gibt, die sich in der irrigen Meinung, dass das was teurer ist auch automatisch besser sein muss, das Geld aus der Tasche ziehen lassen.