was ich bedenklich finde...
wenn man mal "in freier Wildbahn" auf so ein Wackelteil trifft könnte man das ja noch unter "Vermehrer, schlechte Aufzucht" verbuchen. Solche sehe ich persönlich aber selten draußen herumlaufen.
Die schlimmsten Eierwackel-DSH sehe ich auf Ausstellungen. Und das zeigt doch wohin der Trend geht- zum DSH der keine 3 Schritte gehen kann ohne halb umzukippen
Das ist doch Unsinn.
Gerade beim Gebrauchshund wird die Show immer Nebenspielplatz bleiben. Eine Rasse nach einem Rahmen zu beurteilen, in dem ein hoher Prozentsatz überhaupt nie oder nur minimal präsentiert werden wird, verzerrt das Bild komplett.
Die Hündin ist furchtbar, keine Frage. Aber mich würde wirklich interessieren, wo die ganzen User , die hier ständig schreiben, dass bei ihnen lauter solche DSH rum laufen, wohnen.
Ich hab sehr lange mit der Rasse zu tun , war auf vielen Ausstellungen und hab die ein und andere unschöne Ausprägung gesehen, aber ich habe solche Extreme wie von der Crufts noch nie irgendwo live gesehen.
Ebenso wenig die Massen an verkrüppelten HZ Hunden, die angeblich jeder hier kennt. Schlecht bemuskelte Junghunde Mal nen Karpfenrücken oder lose Bänder, ja , aber nie diese dramatischen Massen, die andere offenbar jeden Tag vor der Haustür stehen haben