Oh schon so früh
Du musst dich ja mal wieder vordrängeln
Oh schon so früh
Du musst dich ja mal wieder vordrängeln
Na ja. Schlechte Werbung ist besser als keine Werbung - so ist man wenigstens im Gespräch ... und irgendwer wird die Sendung gesehen und Beifall geklatscht haben.
Das ist ein Irrglaube.
Mag vielleicht für ProllPromis und Pornosternchen noch gelten, aber als Dienstleister kann mir so ein Auftritt das Genick brechen.
Interessant finde ich, dass man seit Ausstrahlung der Sendung extrem viel von der HP runter genommen hat.
Samstagabend sah die HP noch ganz anders aus, jetzt werden nur noch die Basics angezeigt.
Auch bei FB war das Feedback wohl eher schlecht und ihre beworbene FB Gruppe existiert wohl nicht mehr.
Ich frage mich ja immer, ob sich solche Leute da vorher keine Gedanken darüber machen. Als Privatperson so etwas zu machen, ist eine Sache, aber wenn da mein geschäft und Lebensunterhalt dran hängt, denke ich da nicht einmal darüber nach, welche Bedeutung es haben wird, wenn ich ein negatives Feedback bekomme?
Mit einem solchen Auftritt kan ich mal schnell meine Lebensgrundlage zerstören, wenn ich nicht aufpasse.
Der Beitrag mit dem blinden Friesen ist beeindruckend.
Die Tierschutzreportage aus dem Ausland ist mir mal wieder zu weichgespühlt... sind ja alle immer ganz toll sozialisiert und müssen per Internet umbedingt nach D vermittelt werden
Ja, der Herder, von dem träume ich schon. Meinen Mann muss ich eher noch überzeugen, der sieht beim Herder immer nur die, die IPO machen und meint, ein Herder braucht das doch sicher uuuuuuunbedingt um glücklich zu sein.
in den VDH und ÖKV Zuchten, würd ich in den meisten Fällen sogar eher vom Gegenteil ausgehen. Da kannst du beim Herder eher von der Ausnahme sprechen, wenn du im IPO außerhalb des Exotenbonus trainieren kannst.
Beim DSH ist der gesundheitliche Ruf wesentlich schlechter als die Realität sich zeigt.
Ich würde auch an eine nette DSH Hündin aus gemäßigter LZ denken.
Ich persönlich präferiere übrigens zwischen Züchtern die Hunde sammeln und solchen die Hunde regelmäßig abgeben noch eine ganz andere Möglichkeit.
Man platziert Hunde die interessant sind bei zuverlässigen Bekannten bei denen man sie im Blick hat, hat selbst eine Hundeanzahl der man auch gerecht wird und nimmt die andern dann in Zuchtmiete.
Das wäre auch meine bevorzugte Variante.
Prinzipiell habe ich kein Dilemma damit, wenn man Zuchthunde abgibt, sei es weil sie sich anders entwickelt haben als erwartet (evtl. sogar zuchtuntauglich) oder wenn man einen jungen gesunden Hund nach ein, zwei Würfen abgibt.
Wo es für mich aufhört ist, wenn jeder Wurf bis zum Stichtag aus der Hündin rausgequetscht und dann nur die "Produktionsmaschine" ausgetauscht wird, um keinen nutzlosen Fresser im Haus zu haben.
Ich war heute Welpi be- und aussuchen.
Darf ich vorstellen, Azog
Wieso werden die Kommandos im IPO oft so gebrüllt? Hat das irgendeinen besonderen Sinn? Damit der Richter die Kommandos auch gut hört oder so?
(ich habs live noch nie gesehen, kenn das nur von einigen youtube Videos und hab mich drüber gewundert)
Es ist ein bisserl MischMasch.
Zum einen haben viele noch den alten Ton im Kopf, manche werden lauter wenn es stressig wird und manche wollen sicher gehen, dass der Richter auch ja das Kommando hört.
Zu dem haben manche Hunde (meine zB) gelernt, dass die Lautstärke auch etwas zu bedeuten hat.
ein normales "aus" bedeutet "lass los und Schluss", ein mehr gebrülltes "aus" bedeutet hier "lass los und mach ordentlich Radau"