Beiträge von Helfstyna

    Die Intervall Impferei macht man ja nicht, weil die Impfungen auf einander aufbauen sollen, sondern weil man nicht weiß, wann die maternalen Antikörper abgebaut sind und die Impfung greifen kann.

    Einmal komplett Impfen und gut. da braucht man nicht mehr anfangen und im 4 Wochen Takt den Hund mit den Impfungen traktieren

    Sollte kein Thema sein. Aber es gibt immer wieder "Dreckschweine", denen das nicht wichtig ist, sich die Hände zu waschen und alles ordentlich abzuwischen. Für die sind dann diese Hinweise gedacht.
    Es gibt ja auch noch immer etliche Leute, die meinen, nach dem Toilettengang sich nicht die Hände waschen zu müssen.


    Und du glaubst wirklich, dass es die interessiert?
    Fast alle vernachlässigen Lebensmittelhygiene nicht aus Unwissenheit sondern aus Desinteresse oder schlampigkeit....
    Denen kann man es 1000mal sagen und es wird sie nicht kümmern.

    Ich habe heute auf einer Züchterhomepage gelesen, dass dieser (seriöse!) Züchter einen speziellen Vertrag abschließt, nach dem erst nach 18 Monaten (wenn nichts schief geht), das Eigentum auf den Käufer übergeht. Das Geld bekommt er natürlich trotzdem bei Abholung des Welpen. Ist sowas üblich? :???:

    Ich dachte ehrlich gesagt, ich lese nicht richtig.


    Dürfte wie der übliche Schutzvertrag im Tierheim rechtlich nicht haltbar sein. Da wird es allerdings auch eher darum gehen, dass die Leute die sich nicht weiter über Vertragsrecht informieren, den Welepn/Junghund bei Problemen auf jeden Fall zum Züchter zurückbringt.

    Ich denke man muss hier zwei Dinge auseinanderhalten:

    Den Krankheits- und Diagnoseverlauf und deine generelle Abneigung gegen die Tierärztin.

    Ich würde auch nicht mehr zu der TA gehen, aber nicht, weil die Diagnosefindung einen Umweg gemacht hat, sondern weil einfach kein Vertrauen in sie und ihre Arbeit besteht.

    Du bist mit einem Hund den du persönlich als "gesund aber etwas seltsam" eingestuft hast zur Untersuchung gegangen. Sprich wirklich ausgeprägte Symptome kamen erst später und auch der TA hat nunmal keine Kristallkugel, um vorherzusehen wie sich das ganze entwickelt.

    Herzstörung, schlechter Appetit und Schmerzen im Rumpf können diverse Ursachen haben. Die TA hat sich zwei mögliche Herausgenommen, die ihr zu dem zeitpunkt am wahrscheinlichsten erschienen und hat falsch gelegen. Nicht schön, aber kann passieren und wird auch immer wieder passieren.

    Du kannst nochmal in Ruhe mir ihr darüber reden, ob sie einen wirklichen Fehler gemacht hat, dass sie nicht gleich zu Beginn auf Pankreas getippt hat, ist fraglich.

    Such dir einen anderen TA und bevor du da jetzt energie drauf verschwendest zu überlegen, was du rückwirkend noch machen könntest, nutz die Energie um dir einen Plan auszuarbeiten, wie du es in Zukunft hinbekommst, zu einem TA deiner Vertrauens zu kommen und Hunde und Kind organisiert zu bekommen.

    Und wieso sollte man es bei Fleisch für den Hund anders machen?
    Anscheinend ist sa die Gefahr ja höher, so vehement wie da immer gewarnt wird :hust:

    Beim Putenschnitzel traut man dem Menschen anscheinend genug Eigenverantwortung zu, beim Hühnchentopf für den Hund nicht.
    Impliziert dass zweiteres offenbar ein größeres Risiko birgt.

    Ne, aber du isst dein Fleisch kaum roh oder? Sondern brätst es bei Temperaturen, welche Bakterien und Co nicht überleben.

    Nein, aber vor dem Kochen fasse ich es an , lege es roh auf Arbeitsplatte oder Schneidebrett, klopfe es , schneide es...

    Zig Möglichkeiten um die bösen Bakterien überall zu verschmieren.

    ...und nur weil du deine Rationen nicht richtig gestaltet hast oder dein Hund ein Problem bei der Zinkresorption hat , ist es nicht möglich ohne Pülverchen zu füttern?

    Und zum Thema normale Hygiene. .. bei den Dutzend Grill Beiträgen jede Woche im TV ist noch nie auch nur das Thema Hände waschen angesprochen worden - schon gar nicht in Kombination mit der Warnung, wir gefährlich es für Kinder sein kann - aber wirft man das selbe Fleisch in den Napf und nicht auf den Grill muss man sofort vor Salmonellen und Co warnen...