Beiträge von Helfstyna

    Ich hab mal für die nächsten Wochen aufgefüllt

    3 Rinderkehlköpfe
    1kg Kalbsknochen
    3kg Kopffleisch
    2kg Gabelknochen
    3kg Rinderkehlfleisch
    3kg Rinderschlachtmix
    3 Wachteln
    5kg Hähnchenkarkassen
    3kg Rinderstross
    20kg gewolftes Hähnchen
    14kg Pansen
    5kg Blättermagen
    2kg Geflügelleber
    3kg Hühnermägen
    3kg Hühnermägen

    Wie kommt man auf " Spielen " ?
    Sind es nicht eher Fähigkeiten die gefestigt werden oder erlernt werden ?
    Das gezeigte Verhalten kann auch anders begründet werden , als mit " Spielen "


    Mich beschleicht eher das Gefühl, dass du die Definition des Wortes "Spielen" nicht kennst (oder einfach nur ein persönliches Problem mit dem Wort hast und es deshalb krampfhaft meiden möchtest)

    denn genau das, was du schreibst, umfasst die Definition von "spiel" Fähigkeiten erproben, messen austesten und erlernen ohne Gefahr und Konsequenzen der Realsequenzen.

    Ich weiß nicht, wieso dieses kleine Wörtchen "Spiel" da so ein großes Problem bereitet und man mit Gewalt versucht einen Teil der Definition zu leugnen.

    Als Info zu einer Rasse sind für mich die Hundebesitzer einer solchen immer noch das Beste, denn da wird "aus dem Leben" berichtet.


    Idealerweise, wie zur Zeit hier im Forum wieder sehr üblich, von Leuten die gerade seit einem Jahr den ersten Hund dieser Rasse haben und meinen alles zu wissen, was es zu wissen gibt :hust:
    Denke da wär die Ausstellung wo man auch mal 10 Leute treffen und mit denen reden kann die deutlich bessere wahl

    Ich habe schon VDH-Zuchten gesehen, da wurde in einem ehemaligen Schweinestall - die Boxen der Schweine waren mit Maschendraht überzogen - gezüchtet. Und mitten drin hing die goldene Zuchtauszeichnung. Da hat sich der Rasseverband oder VDH auch nicht davon distanziert, geschweige denn später für so eine Haltung entschuldigt. Also, erst einmal vor der eigenen Tür kehren!


    Willst du nur gegen den VDH hetzen oder erkennst du den Unterschied zwischen "auch da gibt es mal schlechte Züchter" und "Vermehrerwelpen im organisierten Stil mit Papieren reinwaschen" wirklich nicht :???:

    Man sollte einem Tierarzt nicht jede Kompetenz absprechen. Und nur, weil ein Tierarzt als Gutachter für Verbände zugelassen ist, heißt das noch lange nicht, dass er Objektiv wertet.


    Nicht per se, aber ich kann auch nicht jedem blin die selbe Kompetenz beim Röntgen zu sprechen und das ist der Grund wieso bei den meisten Rassen zentrale Gutachter gewählt werden, um einen vergleichbaren Standard zu erhalten.
    Und wenn ich mich erinnere was ich schon bei nicht zugelassenen Tierärzten teilweise für Röntgenpraktiken gesehen habe, wird mir ganz anders... Lagerung wird überbewertet, man kann den Hund zum Hüftröntgen auch ruhig zwischen zwei Futtersäcke klemmen....

    Wie bereits gesagt wurde, es gibt Rassen, bei denen vernünftige Zuchtprojekte außerhalb der FCI existieren. In den typischen größeren Diss-Vereinen ist meines wissens allerdings keines davon organisiert. Und nach meinen Erfahrungen mit UCI und FCG bin ich ohnehin erstmal auf längere Zeit bedient mit der diss... wenn es Vereinen egal ist, dass nachweislich gefälschte Ahnentafeln im Umlauf sind und es nicht geahndet wird, gibt es für mich keinen Diksussionsspielraum.

    Die kennen in der Regel nicht einmal den Weg von Jüngstenklasse aufwärts und den Namen der bekannten Zwinger sagt ihnen auch nichts.


    Wie gesagt, die Titel interessieren da nicht. Aber es sind eben die Namen über die man als Anfänger am öftesten stolpert und die meisten kaufen, was sie schon mal gehört haben.
    Außer - auch das hab ich schon mal geschrieben - wenn es die typischen "schnell, nah und am besten billig" Käufer sind, die sich gar nicht informiert haben außer in den ebay Kleinanzeigen.

    Also die landen bei dem Champion-Züchtern, obwohl sie sich gar nicht dafür interessieren, aber trotzdem ganz viele davon kennen? Und dann kriegen die Leute natürlich sofort auch einen Hund vom Weltsieger. Hö? Wird nicht gerade den "süß und niedlich"-Käufern gern mal unterstellt, dass sie ihren Hund an der nächsten Ecke kaufen?


    Ich weiß nicht wie das bei bei Pudel Züchtern läuft und ob man da irgendwie elitär sein muss um vom Worldchampion Nachwuchs zu bekommen, aber beim Dobermann ist es keine Zauberkunst.
    Da wirfste google an und suchste wo der Bursche deckt. Klar beim namhaften Großzüchter kriegste da vermutlich nur ein lächeln, aber selbst ein Fedor del Nasi, PoR Odin und GG dC haben beim kleinen unbekannten Züchter den B-Wurf gezeugt. da kriegtse auch als "die Freundin vom Nachbarn seinem Onkel hat einen Welpen vom dem und den finden wir sooooo toll" Käufer einen solchen Hund.