Beiträge von Helfstyna

    Hier im Forum tummeln sich ja einige erfolgreiche Hundesportler... Wenn das Ablegen einer Sportprüfung das Mass der Dinge ist, lieber @DOJO2, müssten die dir alle überlegen sein.


    Wir schaffen das aber nicht in 12 Wochen... könnte aber auch daran liegen, dass es uns nicht reicht, dass der Hund mit 70/70/80 irgendwie durchrutscht, damit er körfähig ist und danach in der Zucht verschwinden kann, auch wenn er danach nie wieder auch nur eine Dorfprüfung beim drei Punkte Richter bestehen würde mit der Ausbildung :hust:

    Aber ich denke mal der TS hat sich ohnehin auf den letzten Seiten mehr als selbst disqualifiziert. Neue, wissenschaftliche Ergebnisse sind Schall und Rauch und auf das Halbwissen der Altausbilder und die veralteten Methoden wird geschworen... denke da ist eine sinnvolle Auseinandersetzung ohnehin unmöglich.

    Ich bin zur Zeit in Weihnachtsstimmung und deshalb gibt es von mir als Vorabgeschenk auch hier ein hübsches kleines Vorhängeschloss.

    Der TS hat sich seit Anmeldung und dem Erstellen dieses Themas nicht mehr eingeloggt. Seit nun mehr sechs Seiten wird jetzt darüber spekuliert, ob und wann er sich nochmal äußert. Bevor dieser Thread noch ins unermässliche wächst und sich um nichts anderes dreht als eine moderne DF-Version von "Warten auf Godot", darf das Thema auch in den Winterschlaf.

    Sollte @Heinz Szobries sich noch einmal anmelden und Interesse daran haben, die Fragen hier öffentlich zu beantworten, reicht eine schnelle PN und die Diskussion wird wieder frei gegeben.

    Wir brauchen wirklich nicht jede Woche ein neues eigenes Thema für irgendeine neue Designerdogkreation...

    Wenn wirklich ernsthaftes Interesse an einer Diskussion besteht, bitte PN an mich, dann füg ich das hier an das bestehende "6. Generation" Thema an und benenne es in eine allgemeine Designerdog Diskussion um.

    Ansonsten interpretiere ich das:

    Ich finde wir brauchen ein "spannendes" Thema.


    als unnötiges Anheizen der Stimmung aus Langeweile mit einem Thema das gern eskaliert, vergleichbar den HundeWelten, Cesar Millan und Co und darum ist hier auch erstmal zu.

    Oh, mein schlaues Baby :herzen1:

    Gerade mal die zweite Einheit mit den Gegenständen und er hat's verstanden. Am Ende ging es sogar schon mit Nachrutschen nach vorne. Ich bin immer wieder fasziniert, wie schnell das bei Azog geht. Bei Cardassia hab ich es außerhalb der Fährte ja irgendwann aufgegeben nachdem ich da monatelang dran rum getüftel hab.
    Bei Azog hat es jetzt summa sumarum keine 5 Minuten (zwei Einheiten à ein, zwei Minuten) gedauert, bis er verstanden hatte, was er mit dem Ding am Boden machen soll.

    Unterm Strich betrachetet gibt es zwei mögliche Wege:

    - Das ganze unter Lehrgeld verbuchen, die 175€ abschreiben und weiter machen

    - Sich einen Anwalt nehmen, den Vertrag prüfen lassen und mit dem Rechtsbeistand weitere Schritte einleiten.


    Und da ich denke, dass hier jetzt gut ist mit weiteren Spekulationen und wir nicht den nächsten "ebay Kleinanzeigen sind böse" Thread brauchen in dem über die geistigen Fähigkeiten anderer diskutiert wird, geht das Thema in den Winterschlaf!

    B: Welpe aus Deutschland ohne Papiere mit 8 Wochen (keine Ausstellungen möglich, Risiken bei der Auswahl größer)


    Würd ich hier in D nicht riskieren, jetzt da plötzlich alle Vermehrerherder über Nacht KNPV oder Xer geworden sind...

    Meiner Meinung nach tut den Welpen die Zeit bei Mutter und Geschwistern gut.


    dann hast du noch nie einen vollen Wurf junger Gebrauchshunde in dem Alter erlebt...