...und ich bezweifel bei den meisten Rassen immer noch ganz klar, dass außerhalb der FCI wirklich so viele alternative Blutlinien schlummern....
Beiträge von Helfstyna
-
-
-
Also Helfstyna du würdest jetzt die Schonkost 2 Wochen durch ziehen und danach das alte Futter wider nehmen oder die Schonkost direkt streichen?
Ich würde zwei Wochen eine Linie fahren und dann mal schauen, wie sich sein Zustand ändert und von dort aus weiterentscheiden, ob ich eine richtige Eliminationsdiät fahre oder überlege zum Hauptfutter zurück zu kehren.Was danach kommt, wird einfach bestimmt von der Entwicklung und kann man nicht so pauschal sagen. Klingen die Symptome ab, bleiben sie gleich, werden sie vielleicht sogar schlimmer...
Da muss man einfach testen und abwarten und das kann schlicht zeitaufwändig sein und man weiß nie, wie lange man braucht und woher die Probleme rühren.
Was man allerdings weiß, ist, dass man es nie heruasfinden wird, wenn man im paar Tagestakt wechselt.Da brauchst du jetzt einfach langen Atem.
-
Hier wird auch mindestens einen Tag gefastet bei akutem Durchfall.
Zumal es durchaus verständlich ist, dass der Hund unmittelbar nach einer Kotzspritze nicht besonders viel Appetit haben dürfte.
Nach dem Tag gibt es in kleinen Portionen Hühnen mit Bananen-Karotten-Püree über den Tag verteilt. -
-
Für mich klingt das ganze auch ewtas arg durcheinander.
Ich würde da erstmal etwas Ordnung und vor allem Einfachheit in den Futterplan bringen.Giardien mit Medikamenten bekämpfen und egal wofür ihr euch entscheidet, wählt erstmal ein Futter. Also entweder das Trockenfutter oder die gekochte Schonkost und zwar ersteinaml durchgehend für zwei Wochen am Stück. Auch wenn der Energiegehalt zu knapp ist, das wir dden Hund jetzt nicht schädigen auf zwei Wochen und danach kann man immer noch hochfahren. Aber füttert jetzt ersteinmal durchgehend etwas von dem ihr euch sicher seit, dass der Hund es verträgt und arbeitet von dort aus weiter.
Das Symptomspektrum ist leider so allgemein, dass es ein dutzend Gründe dafür geben kann, angefangen von Stress, über die Giardien, bis hin zu Futtermittelallgerie oder chronishcer Grunderkrankung des Verdauungstraktes.
Bei den Futterempfehöungen des TAs wäre ich etwas vorsichtig, weil das einfach nach ein paar typischen Schlagworten klingt, mit denen man mal schnell um sich wirft.
-
Bei den Einteilern hab ich auf Grund des langen Oberkörpers immer das Prblem, dass die nie richtig passen wollen.
Bike Klamotten auch für Damen gibts eigentlich in allen Preiskategorien von Discounter bis Teamausstatter. Wenn mann jetzt nicht bei Lidl und Co kaufen will, empfehlen sich Sportscheck oder Iko als erste Anlaufstelle.
ansonsten schießen bei uns die Bikeläden wie die Pilze aus dem Boden. Da gibt es auch immer was. Hat dann aber eben auch einen ganz anderen Preis. -
Ich meinte auch eher die Hunde.
Die halten sich nicht ans Skript und zeigen daher meist sehr schön, was wirklich zuhause abgeht.War bei unseren Beiträgen mit den Fohlen ja genau so. War schön, wenn sie manche Dinge nach Skript filmen wollten, aber manches haben die Tiere einfach nicht mitgemacht bzw. wir abgelehnt.
-
Man bekommt beim Dreh eine Art Skript, das man an vielen Stellen mit eigenen Worten füllen muss, aber die Themen waren bei den beiden Vox Produktionen im Grunde vorgegeben.
ABER....es kann (oder hat) einen niemand zwingen, gewisse Dinge zu sagen oder darzustellen, da ist immer etwas Eigenverantwortung gefragt.Auch wenn die Situationen vorgegeben sind (ihr geht jetzt mal spazieren, ihr fütter jetzt, ihr redet jetzt über Futter), bleiben die Reaktionen in den Situationen echt. Der Hund wird nicht abhauen bzw. schlechter Gehorchen, weil ihm das Skript das jetzt vorgibt.
Da heißt es eben am Anfang sich klare Gedanken machen, was man sagt. -
Das der Hund nicht gehört hat sondern lieber mit dem Stöckchen gespielt hat war natürlich echt peinlich. Wobei ich nicht finde das dies gleich bedeutet das er sich bei Wildsichtung nicht abrufen lässt.
Das nicht, aber es zeigt einfach eindrucksvoll, dass die damen ihre Kontrolle über ihren Hund maßlos überschätzt haben bzw. übertrieben dargestellt haben.Konnte man schon in früheren Sequenzen sehen, aber da war es halt für den Laien nicht so eindeutig zu erkennen.