SchinkenKäse Toast für den schnellen Hunger
Beiträge von Helfstyna
-
-
Must Haves:
Sprenger Kette
Metall Maulkorb
Alles andere ist nettes Beiwerk, aber austausch- und diskutierbar.
-
Heute gab es Wraps mit Putenfleisch, Mozarella und Tomatensoße
-
Ist ne süße Idee.
Für den ersten Kontakt ist so etwas unter Garantie vielversprechender, als einen Hund in einer Zwingerreihe hinter der Gittertür zu sehen.
-
Meine Rassen standen früh fest. Ich bin mit allen möglichen Hunden aufgewachsen, aber nie hat mich eine mehr angesprochen und fühlte sich passender an, als der Dobermann. DSH war auch immer ein Favorit, aber dass dann doch ein eigener einzog, war mehr meinem Mann geschuldet. Bei mir wär es wohl bei Dobermännern geblieben.
Die einzelnen Hunde...
Lena, Mark und Naomi stammten aus meiner Tierheimzeit. Die waren halt da, ich hatte Platz, wollte einen Hund und nachdem wir uns eingehend kennengelernt hatten, stand bei allen dreien fest, dass die hier her gehören.
Mr Ekko war schlicht und ergreifend Dummheit. Ich bin damals als Anfänger in Sachen Zucht auf die Werbemärchen vom gesunden Ostblut Schäferhund reingefallen und hatte das Pech, dass ich da niemanden hatte, der da mal Tacheles geredet hätte. Mir wurde von jemandem, den ich damals als sachkundig eingeschätzt habe, die Züchterin empfohlen und so nahm das ganze seinen Lauf. Er war der einzige graue Rüde, der noch frei war, so war die Entscheidung schnell getroffen.
Bei Cardassia war es der Vater. Ich wollte unbedingt Nachzucht von diesem Rüden haben und da zu dem Zeitpunkt noch fraglich war, ob er jemals wieder decken würde, wurde es der Wurf und Cardassia war die einzige braune Hündin.
Bei Azog fiel die Wahl zuerst über den Vater. Ich wollte einen Hund in erster Linie selektiert für den Sport, alles andere war Nebensache. Vater stand fest, danach habe ich Würfe mit gut ausgebildeten Hündinnen und geringer Linienzucht gesucht und ja, danach tatsächlich Entfernung zum Züchter. Beim ersten Treffen entschied dann einfach die Smypathie, welcher von den beiden verfügbaren Rüden es werden sollte.
Yutanis Wurf hab ich nach dem Großvater ausgesucht, Ähnlich wie bei Cardassia hatte ich diesen Rüden lange im Auge, aber leider wurde er sehr sehr selten in der Zucht eingesetzt und keine seiner Nachzuchten war in der Zucht. Als sich dann die Gelegenheit ergab, dass doch ein Wurf aus seinen Nachkommen fiel, war für mich klar, dass ich von dort einen Welpen brauche. Auch hier hat letztendlich dann einfach vor Ort die Sympathie entschieden.
-
Für klassisches BARF haben wir leider nicht genügend Platz in der Kühltruhe und daher dachte ich, dass die Dosen von FRESCO eine gute Alternative sind.
Nö, das ist einfach nur anderes Dosenfutter.
Da finde ich das, was ihr aktuell füttert wesentlich sinnvoller. Das gaukelt wenigstens nicht die Illusion von Alleinfuttermittel vor und hat keinen nutzlosen SchnickSchnack drin, der sich auf dem Etikett zwar toll liest, dem Hund aber nix bringt.
-
Das war ein Haar Test der nicht Allergene testet sondern eventuelle Unverträglichkeiten "dies ist nicht das selbe".
Stimmt.
Ist fast noch unseriöser.
Nimm es mir nicht übel, das ist beides einfach Geldschneiderei.
So wie ich Ihn gerade Füttere soll auch keine Dauersache sein es ist mehr erstmal eine Ausschlussdiät um dem ganzen auf dem Grund zu gehen.
Eine Ausschlussdiät funktioniert so aber leider nicht.
Außer dein Hund hat in seinem Leben noch nie Rindfleisch gefressen, was unwahrscheinlich sein dürfte.
Wenn du dir die Zeit (und auch das Geld) nimmst, solltest du es einfach von Anfang an vernünftig mit der richtigen Beratung machen. Sonst ist jeglicher etwaige Erfolg purer Zufall.
-
oh was sind denn Champignonsbällchen bzw. wie machst du die? Schaut lecker aus, vielleicht kann ich auf die Weise Tochter zum vertragen von Pilzen animieren 😅
Sind ne fleischlose Alternative zu Fleischbällchen zu den Spaghetti.
800g Champignons und eine halbe Zwiebel, klein schneiden und in einer Pfanne mit 1 EL Rapsöl braten, bis alle Flüssigkeit verdampft ist. Abkühlen lassen. Mit 3 EL Haferflocken, 1 EL Semmelbrösel und 2 Eiern verrühren. Würzen.
Kurz quellen lassen. Dann mit einem TL die Masse abstechen und Kugeln draus formen. Im Backofen bei Heißlauf ca 10 bis 15 Minuten bei 180° backen.
-
Husbento für morgen
Spaghetti mit Champignon Bällchen, Kartoffel Spitzpaprika Pfanne und Mini Bananenpancakes
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Angeblich wird nichts eingekreuzt.. Sondern durch Selektion so gezüchtet.. Es ist eben eine exotische Variation der FB... So laut dieser HP .......
Klar und bei den Amis sind die Labradore plötzlich silbern geworden und bei den Poms ist das Merle Gen auch vom Storch gebracht worden.