wir haben die skyliner
http://www.hund-unterwegs.de/ruffwear-barkn…yliner-charcoal
wollte erst auch die bark´n´boots grips haben, aber dann hat der zertifizierte Ruffwear Experte in einem amerikanischen Hundeladen meinen Eltern erklärt, dass die Grip Tex für unseren Einsatz nicht empfehlenswert seien.
Wir nutzen die Boots, weil wir hier minus 18 Grad haben und ständig neuen Schnee und Eis und weil die Letten hier beim "Salzen" der Straßen keinen Spaß verstehen und Maja nach 5m immer zu humpeln beginnt.
Die Grip Tex seien eher fürs Gelände (Steine, Geröll) geeignet und sind auch viel offener (like a Halbschuh), bedeutet da kommt dann durch das Netz auch der Schnee mit der Salzsäure rein.
Meine jetzigen die Skyliner sind zu und gehen auch höher (am Hinterfuß ist auch die Wolfskralle mit drin) und eignen sich daher viel besser im Winterwetter.
Maja fand die anfangs ganz schön doof, aber mittlerweile hat sie sich dran gewöhnt und vermisst die aufgerissenen Pfoten von vorher nicht mehr.
Was die Haltbarkeit am Fuß angeht, musste ich ganz schön experimentieren, anfangs hatte ich mich nicht getraut sie richtig fest zu ziehen, weil ich dachte es könnte ihr unangenehm sein. Da sind sie dann auch immer im Spurt abgeflogen, jetzt blicke ich auf 4 Testläufe mit Klettverschluss auf die festeste Stufe stellen zurück und toitoitoi bis jetzt halten alle.
Geh aber immer mit Taschenlampe, damit ich alle paar Meter kontrollieren kann ob noch alle da sind.
Von der Verarbeitung sind sie TOP! In Deutschland hätte ich sie glaub nicht gekauft, weil sie ganz schön teuer sind. Im Ruffwear Geschäft in Los Angeles haben sie nur 30$ gekostet. Ich glaub hätte ich diese Möglichkeit der Beschaffung nicht gehabt, wäre ich mit Häkelsocken nach Riga gefahren